Grundsicherung..Nebenkostenabrechnung

1 Antwort

Da Du uns den Sachverhalt nicht vollständig mitgeteilt hast, bleibt weiter Raum für Interpretation: Bekommst Du denn schon Grundsicherung oder ist die erst beantragt? Mir klingt das ganz danach, als ob da erst der Antrag gestellt wurde und man zur Komplettierung der Antragsunterlagen die letzte Nebenkostenabrechnung sehen wollte. Was das dann mit der Frist bis zum 16. (September?) soll, verstehe ich allerdings nicht. Um die Sache aufzuklären bleibt nur die nochmalige Anfrage beim Grundsicherungsamt. Von E-Mailanfragen rate ich eher ab. Die verschwinden gerne auf Nimmerwiedersehen. Besser, Du telefonierst, gehst persönlich während der Sprechstunde hin oder schreibst einen Brief.

Danke für die Antwort..... Ich bekomme bereits Grundsicherung. Für den aktuellen Bescheid wurde die Nebenkostenabrechnung bis zum 16. September verlangt. Die "Angelegenheit" ist "geklärt". Die neue Sachbearbeiterin war bis 1. Okt. in Urlaub; sie hatte bei Urlaubsantritt die Nebenkostenabrechnung noch nicht vorliegen und hat "vorsorglich" die Auszahlung nicht freigeschaltet....ihre Worte..... Heut Morgen hab ich dann von meiner Bank erfahren, daß der Grundsicherungsbetrag in der Pipeline ist. Ich weis nicht so recht wie ich dieses Prozetere einordnen, bzw. die Sache auf sich beruhen lassen soll...?

0

wohngeld, erstausstattung

hallo,

Ich bin 18 jahre alt und glücklich verheiratet, ich weiss recht jung aber wir kennen uns seit dem wir kleinkinder sind schöne liebesgeschichte, jetzt habe ich zwei fragen unzwar haben wir ein recht auf eine eigene wohnung und falls ja haben wir ein recht auf eine erstausstattung?.

danke im vorraus für ihre hilfe

...zur Frage

Grundsicherung auch auf dem Campingplatz ?

Hallo und "Guten Tag" Ich muß meine Frage noch um eine Information ergänzen. Zahlt das Amt die Miete auch dann, wenn wir auf einem Campingplatz leben ? Der Campingplatz gilt als angemeldeter erster Wohnsitz. Wir sind beide über 65 Jahre alt, bekommen zusammen ca. 480.- € Rente. Die monatl. Kosten für den Stellplatz für den Wohnwagen mit Strom u. Wasseranschluß liegen bei ca. 170.- € Billiger können wir doch gar nicht mehr wohnen. Wo sollen wir denn noch sparen ? Wir bedanken uns für jeden guten Rat !!

...zur Frage

Nebenkostenübernahme von ARGE

2013 habe Ich meine Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2012 bei der ARGE eingereicht.Diese wurde aber abgelehnt mit der Begründung nach §60 und§66 SGB 1.Ich habe meine Abrechnung für Juli2013 nicht vrgelegt.Aber die Nebrénkosten sind doch von 2012.Meine Frage: Darf das Amt wegen der Abrechnung vom Juli 2013 die Nebenkosten von 2012 einbehalten bzw. nicht berechnen.

...zur Frage

Grundsicherung im Alter SGB XII - Unter welchen Umständen ,muss das Amt die Thermenreinigung zahlen?

Die Wohnung wird über die Therme beheizt und die Thermenwartung wird vom Vermieter vorgeschrieben und veranlasst. Muss das Amt die Thermenwartung im Rahmen der Kosten für Unterkunft ( 42 i.V.m. § 35 SGB XII) übernehmen?

...zur Frage

was kann ich verdienen ohne etwas von meiner Grundsicherung und Rente abgezogen bekomme

mir ist bekannt das 100 € abzugsfrei sind, beim Sozialamt wurde mir gesagt, das ich pro Euro 20 % behalten kann, der Rest von meiner Grundsicherung abgezogen bekomme. Stimmt das?

...zur Frage

Grundschuld trotz Sozialamt und Harz IV

Hallo Zusammen,

ich habe eine kleine Frage! Mein Vater besitzt ein Haus mit ca. 500 quadratmeter Grund. Alles schon lange bezahlt! Keine Schulden von meinem Dad! Ich habe leider keine Rücklagen! Einige Probleme der letzten Jahre die es zu bewältigen gab. Bin 26 Jahre alt. Habe einen guten Job und bin in dieser Firma seid 5 Jahren in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis! Nun überlege ich mir obwohl ich keine eigenen Rücklagen habe ein Eigenheim zu finanzieren! Kleines Häuschen oder Wohnung (Familientauglich). Das Problem ist das mein Dad COPD (Lungenkrankheit) hat und daher nicht mehr Arbeiten kann und somit Harz IV bekommt. Die Lungenkranheit ist schon etwas weit fortgeschritten! Nun die Frage besteht trotzdem die Möglichkeit eine Grundschuld aufs Haus zu legen? Alles was mein Dad kauft oder bezieht muss er offen beim Sozialamt darlegen... ist schon krass wie man dort teilweise überwacht wird! Oder sieht es eher schlecht aus?

Liebe Grüße und schon mal danke im voraus für die Antworten! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?