grundsicherungmoechte mich eiloggen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich gibt es bei der Grundsicherung Krankenkostzulage. Allerdings scheinst Du mir 745 Euro netto so weit über dem Regelsatz von 391 Euro (zzgl. Wohnkosten) zu liegen, dass Du wohl selber zahlen mußt. Laß Dich vorsichtshalber aber vom Grundsicherungsamt beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine meiner Freundinnen hat auch eine Gluten-Unverträglichkeit; die kauft ihre Lebensmittel überwiegend im Asia-Shop. Die traditionelle asiatische Küche ist weitestgehend glutenfrei, weil die Getreide da nicht verwenden. Und nirgends ist der Sack Reis so günstig wie im Asia-Shop.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib mal Deine Daten hier ein und Du siehst, ob Du Anspruch auf Grundsicherung hast:

http://www.brutto-netto-rechner.info/grundsicherung.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cyracus 27.05.2014, 11:17

Sehr gut, Primus, da wird unten im Text ja auch die Glutenunverträglichkeit erwähnt - @martinez, such dach gluten mit der Tastenkombination strg+f (= f wie finden).

1

Was möchtest Du wissen?