Grundsicherung/Kreditkartenabrechnung

3 Antworten

Aus Kreditkartenabrechnungen kann man eine ganze Menge an Informationen über den Finanzstatus des Kreditkarteninhabers entnehmen: Es steht manchmal das Limit darauf. Dann muß entsprechende Bonität vorhanden sein, was auf verborgenes Einkommen oder verheimlichte Vermögenswerte schließen läßt. Man sieht zudem, was der KK-Inhaber zu bezahlen in der Lage war und kann sich fragen, woher das Geld gekommen ist.

Die müssen immer so arbeiten, als hätten sie es mit phantasievollen Leuten zu tun.

Du könntest ja als Referenzkonto zu Deiner Kreditkarte ein anderes Konto haben, als das, was Du bei denen vorgelegt hast. Es wäre also möglich, dass Du Dich über die Kreditkarte zusätzlich versorgst.

Für das Amt nur ein zusätzlicher Beleg Deiner finanziellen Leistungsfähigkeit, und im Rahmen der Prüfung vor Bewilligung einer Sozialleistung ganz normal.

bin hartz4 empfänger und 50%schwerbehindert,bekommt man zuschüsse vom amt?

habe gelesen,dass hartz4 empfänger bei 50%schwerbehinderung mit merkzeichen g im ausweis anspruch auf mehrbedarf haben.kann mir jemand sagen ,ob das für mich zutrifft?

...zur Frage

bekomme ich grundsicherung bei eu-rente und wohngeldzuschuß? nettorente beträgt 610,- Euro

ich bin mit den antworten nicht zufrieden. ich möchte konkret wissen ob in diesem fall grundsicherung beantragt werden soll. bei meinem letzten rentenbescheid lag ein antrag bei. bloß wenn es nicht zutrifft brauche ich den aufwand nicht betreiben. Ich wohne allein in einer 1-Raum-Whg. unterstützung durch familie habe ich nicht. bitte um antwort bzw. um mitteilung was noch für daten zur beantwortung benötigt werden.

mfg

unisono

...zur Frage

Mein Partner könnte 1100 Euro netto bekommen, bekomme ich noch Hilfe vom Amt?

Mein Lebenspartner bekommt wahrscheinlich bald über 1100 Euro netto, als Rentner. Steht mir noch Sozialhilfe zu????? Habe bisher vom Sopzialamt Grundsicherung bekommen.

...zur Frage

Kindesunterhalt für Volljährige mit Hatz 4?

Meine volljährige Tochter (18,5 ) ist seit Monaten in einer stationärer Klinik untergebracht , möchte nach desen Aufenhalt eine eigene Wohnung beziehen und hat Harz4 beantragt ,was auch genehmigt wurde für die letzten 3 Monate .

Nun soll ich eine Unterhaltsprüfung vom Amt ausfüllen .

Zählt da auch mein Mann mit ein, der nicht Vater des Kindes ist ? Leiblicher Vater ist verstorben .

...zur Frage

darf OEG ( grundrente) vom sozialamt( grundsicherung) angerechnet werden?

ich beziehe grundsicherung da ich erwerbsunfähig für immer bin,jetzt soll ich ab mai ein protzentsatz an grundrente ( OEG ) erhalten,eine nachzahlung hat schon stattgefunden. darf das sozialamt die grundrente anrechnen? oder dürfen die mir die nachzahlung anrechnen? ich muß das ganz dringend wissen,es kann ja nicht sein das man für sich kämpft und das amt einem dann alles wieder weg nimmt,oder? ich habe schon ein teil meiner nachzahlung verplemmpert und ich habe keine genaue ahnung ob das wirklich nicht angerechnet werden darf.???!!! wer kann mir da genaueres sagen evtl.100% sicher sagen? danke im vorraus :-) lg,nicky

...zur Frage

Wird Altersrente bei Tod zurückgebucht - Witwenrente wurde beantragt!

Ist es richtig, dass die gezahlte Altersrente erstmal zurückgebucht wird, wenn der Rentner verstirbt. Allerdings hat seine Ehefrau die Witwenrente beantragt und erhält doch normalerweise noch 3 Monate die volle Rente des verstorbenen Ehemannes.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?