Grundsicherung: Wird BAfÖG als Einkommen einer Bedarfsgemeinschaft gerrechnet?

0 Antworten

Bekomme ich Unterhalt wenn ich Bafög beziehe?

Folgende Situation: Ich bin noch 17 Jahre alt, werde jedoch Ende September 18. Ich habe schon seit ein paar Monaten den Wunsch auszuziehen, da ich mich mit meinem Vater und seiner neuen Frau nicht verstehe. Ich bin Schülerin und beziehe Bafög, muss es allerdings nicht zurück zahlen. Ich weiß dass mein Bafög-Satz steigt, wenn ich ausziehe und auch Kindergeld bekomme ich! Jetzt ist meine Frage: Bekomme ich von meinem Vater noch Unterhalt, wenn ich Bafög bekomme? Wäre super wenn ich schnell eine Antwort bekommen könnte, bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Wohnung und so wie ich meinen Vater kenne, wird er sich vor allen Zahlungen drücken!

...zur Frage

Hallo, es geht um das Bafög unseres Sohnes.