grundsicherung und Lohnsteuer

1 Antwort

Lohnsteuer bekommen? Die wird eigentich immer abgezogen.

Oder meinst Du eine einkommensteuererstattung?

• Entscheidend wird sein, seid ihr eine Bedarfsgemeinschaft? Über 1 Jahr zusammen, oder oder wird bisher nur die Miete geteilt.

Di Frage gibt nicht genug her für eine klare Antwort.

mutterschaftsgeld was dient als rundlage bei arbeitslosengeld 1 und minijob???

Hallo zusammen, ich bekomme zur zeit alg 1 und mache einen minijob, jetzt stellt sich für mich die frage, ob der minijob auch bei der berechnung angerechnet wird oder nur das alg 1????

lg

...zur Frage

Grundsicherung für Ausländische Personen

Hallo, ich lebe in Deutschland seit 2005, habe Behinderung 100% und bekomme Sozialgeld von der Grundsicherung. Letztes Jahr habe ich von meiner Berater schreibung bekommen, das ich im Russland (meine Heimatsland) Rente beantragen muss, obwohl ich die dort noch nie bekommen habe, und dass die Rente muss nach Deutschland überwiesen und in meiner Sozialgeld angerechnet werden. Ich möchte wissen ob das wirklich Pflicht ist und in welche genau Gesetze das vorschreiben?

...zur Frage

Rentenerhöhung verpuffte, da Grundsicherung erhöhte Rente angerechnet hat, ist das korrekt gelaufen?

Ein Freund klagte, daß die Rentenerhöhung ab Juli bei ihm verpuffte, daß die Grundsicherung die etwas erhöhte Rente angerechnet hat. Kann das wirklch sein? Dann hätte ihm die Erhöhung seiner Rentenbezüge nicht viel gebracht. Ist die Anrechnung bei der Grundsicherungsstelle korrekt gelaufen?

...zur Frage

Möchte mit meinem Freund zusammen ziehen - wie kann man das am geschicktesten finanziell stemmen?

Ich würde gerne mit meinem Freund zusammen ziehen. Ich beziehe Hartz 4,bin Alleinerziehend und habe eine 14 jährige Tochter. Mein Freund hat Arbeit, bekommt Mindestlohn.

Da mein Freund nur Mindestlohn bekommt,kann man sich dann überhaupt leisten zusammen zu ziehen? Sein Lohn wird ja beim Amt mit angerechnet,aber so wie ich das sehe,kommen wir dann finanziell nicht wirklich klar mit allen Abzügen. Kann man als WG nicht auch zusammenleben,so das jeder seinen Anteil Miete u Betriebskosten selbst zahlt. Was ist besser? Was wird angerechnet,wenn mein Freund 1020 euro ausgezahlt bekommt.?

...zur Frage

Ehepaar insg. 900,00 € Rente, Haus vorhanden, Grundsicherung?

Haben zusammen 900,00 € Rente. Haben ein bezahltes Haus. Haben wir Anspruch auf Grundsicherung? Wie wird das Haus angerechnet?

...zur Frage

Grundsicherung - Anrechnung von Kindeseinkommen

Hallo, ich lebe mit meiner Tochter zusammen, Ich bin 53 und arbeite aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung in einer WfBM und erhalte Grundsicherung vom Grundsicherungsamt..Meine Tochter ist gerade mit der Schule fertig, 20 Jahre alt und wird bis zur Aufnahme eines Studiums mit einem Job ca. 1100.-€ netto verdienen. Wird ihr Einkommen bei meiner Grundsicherung angerechnet? Sie wurde bei meiner Grundsicherung nie berücksichtigt. Ich musste, seitdem sie 14 war, für sie einen ALG II Antrag stellen, obwohl sie noch zur Schule ging.

Dole

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?