Grundsicherung plus wohngeld beantragen

4 Antworten

Hallo Kevin

In der Grundsicherung sind die KdU schon inkludiert. Bringt also nichts

Dies können wir hier ohne weitere Angaben nicht beurteilen, denn u.U. fällt er aus der Grundsicherung heraus und hat noch ein paar Euros mehr.

Gruß A. 

 

 

In der Grundsicherung sind die KdU schon inkludiert. Bringt also nichts.

Wie viel Geld steht mir zu? ( Alleinerziehend )

Hallo! Ich bin Alleinerziehend. Ich arbeite in Teilzeit, bekomme Wohngeld, Kindergeld und Unterhaltsvorschuss. Eine Bekannte hatte mir gesagt, dass man noch andere Zuschusse beantragen kann. Denn wenn meine Tochter in die Schule kommt, kann ich das Geld für die Betreuung nicht aufbringen im Monat. Weiß da vielleicht einer mehr? Was man noch bekommen bzw. beantragen kann?

Danke

...zur Frage

Grundsicherung bei Studium mit 37?

Ich bin 37 Jahre und beziehe seit über 4 Jahren Harz IV. Ich möchte nun studieren, aber ich bekomme auf Grund meines Alters kein BaföG. Das Job Center hat mir nun alle Leistungen gestrichen und teilte mir mit, dass ich beim job Center auch keine Leistungen zur Grundsicherung beantragen kann. Bei wem kann ich nun Grundsicherung beantragen, bzw wo kann ich noch finanzielle Unterstützung beantragen?

...zur Frage

Ich bekomme Altersrente und Grundsicherung bin 70% GdB bekomme ich Wohngeld?

Habe über einen Rechner für WGeld ausrechnen lassen wieviel Wohngeld ich bekommen würde ca.92€ Ist das denn rechtens trotz Grundsicherung. Habe alle Einkünfte angegeben. Vielen Dank für die Antwort.

...zur Frage

Wann muss man das Wohngeld bei einem Umzug neu beantragen?

Muss man Wohngeld neu beantragen, wenn man umzieht oder kann man das auch erst machen, wenn man bereits in der neuen Wohnung wohnt? Wie lange ist dafür in etwa die Bearbeitungszeit?

...zur Frage

Ich bekomme 664,-- Euro Rente - was ist besser: die Grundsicherung zu beantragen oder das Wohngeld?

wenn man zur rente noch grundsicherung beantragt, übernimmt dasd amt dann auch die jahresverbrauchsabrechnung des vermieters oder ist es von vorteil wohngeld zu beantragen. kannich auch weohngeld und grundsicherung beantragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?