Grundsicherung Neue Wohnung/ Größer Wie hoch Miete ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider geht aus der Frage nicht hervor, wie groß die Wohnung ist. Die Wohnungsgröße (mit leichten Unterschieden in den einzelnen Bundesländern) betragen für eine Person 45 - 50 m² die Mietobergrenze in einem Haushalt mit einer Person in Gemeinden mit Mieten der Stufe in EURO I = 292 II = 308, III= 330, IV= 358, V= 385, VI= 407 incl. kalter Nebenkosten, ab 2009 enthält Wohngeld eine zusätzliche Heizkostenpauschale.

Dies ist ein Auszug aus dem Buch Leitfaden ALG II / Sozialhilfe von A - Z ISBN 3-932246-78-0 für 10 € kann dieser Bestellt werden. Ich verwende diesen Ratgeber bei meiner Tätigkeit in der Beratung ständig, weil er sehr einfach und Verständlich aufgemacht ist. Nachlesen unter http://www.tacheles-sozialhilfe.de/literatur/Leitfaden.html

Wichtig ist auch damit der Umzug gezahlt wird: Stelle einen Antrag auf Kostenübernahme der neuen Wohnung, verbunden mit Antrag auf Kautionsübernahme und Umzugskostenübernahme.

Ich hoffe das diese Auskunft ein winig hilft liebe Grüße manu46

Was möchtest Du wissen?