Grundsicherung bei Verheirateten

2 Antworten

kommt natürlich auch auf euer vermögen an, was ihr sonst noch habt? dann kannst du evt. grundsicherung beantragen. bekommst du pflegegeld für deinen mann?

Ihr hab zusammen ein laufendes Einkommen von 1320 Euro, je nachdem wo Ihr wohnt (es gibt auch sehr teure Städte) und was dort als "angemessene Miete" gilt, könntet Ihr vielleicht etwas Grundsicherung vom Sozialamt bekommen, falls ihr mietfrei oder im eigenen Haus in der Eigentumswohnung lebt, dann besteht keine Chance auf GruSi. Einen Antrag könnt Ihr auf jeden Fall stellen, ich würde das auch empfehlen, dann kann man sicher sein, daß die Sache geprüft wurde.

Wieviel darf ich bei voller Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung hinzuverdienen?

Ich bin 50 Jahre bekomme volle Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung, wieviel darf ich ohne Abzüge monatlich dazu verdienen und dürfte ich bei meinem

Bruder ( oder geht das bei Verwandschaft nicht )Gartenpflege und Rasenmähen.

Und mir das bezahlen lassen ?

Im Voraus bedanke ich mich für Eure Hilfe !!!

...zur Frage

Hallo, wie hoch ist die Obergrenze bei voller Erwerbsminderung, um evtl. Grundsicherung zu erhalten?

Ich bekomme z. Zt. unbefristet volle Erwerbsminderungsrente in Höhe von 850,--. Bin zwar verheiratet, aber getrennt lebend. Für meine Kinder aus erster Ehe bin ich unterhaltspflichtig,aufgrund der geringen Rente kann ich natürlich nichts zahlen, außer z.B. Taschengeld, Zuschüße für Klassenfahrten, Kleidung, was eine Mutter halt so tut..Kann ich Grundsicherung beantragen? L.G

...zur Frage

Bekomme Erwerbsminderungsrente. Wie hoch fällt meine Rente im Rentenalter aus?

Habe im Moment ca. 1460 Euro/Monat an volle Erwerbsminderungsrente. Wenn ich die Rente auf Dauer bekomme, wie hoch fällt dann meine Rente im Rentenalter aus? Ist die dann genauso hoch oder gilt dann das was auf dem Renteninformationsblatt steht, was man jährlich bekommt?

...zur Frage

Grundsicherung für 18jährigen mit Down Syndrom

Hallo, steht einem 18jährigen jungen Mann mit Down Syndrom, der zur Zeit in einer Förderschule Lernen beschult wird, Grundsicherung zu bzw. kann man die Grundsicherung jetzt schon beantragen und bekommen oder erst in der WfbM? Der junge Mann hat einen SB-Ausweis 100 % mit den Kennzeichen G,B und H.

...zur Frage

Ich bekomme 664,-- Euro Rente - was ist besser: die Grundsicherung zu beantragen oder das Wohngeld?

wenn man zur rente noch grundsicherung beantragt, übernimmt dasd amt dann auch die jahresverbrauchsabrechnung des vermieters oder ist es von vorteil wohngeld zu beantragen. kannich auch weohngeld und grundsicherung beantragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?