Grundsicherung bei Umzug nach NL

2 Antworten

Die EU-Bürger können in jedem Land der EU wohnen und leben und auch die Sozialleistungen des jeweiligen Landes (also auch Grundsicherung) stehen den EU-Bürgern offen, der Kleinrentner wird also in den Niederlanden auch ne Art Sozialhilfe bekommen können, so lernen wir es jedenfalls in Sozialkunde.

Auf was zielt Deine Frage? Grundsicherung aus Deutschland gibt es -wer hätte es gedacht- nur bei gewöhnlichem Aufenthalt in Deutschland:

http://www.renten-fakten.de/grundsicherung

Was in den Niederlanden für Sozialleistungen zu erwarten sind, mußt Du dort schon selber erkunden.