Grundschuld und neuer Kredit für Renovierung?

2 Antworten

vor unserer Ehe gekauft ? Dumme Antwort: dann gehört das Haus deinem Mann. Da würde ich mich, aus Sicherheit, ins Grundbuch eintragen lassen, jeder zu 1/2.

.

Noch ne dumme Antwort: Haus verkaufen, zu 160.000 , dann Grundstück kaufen und neues Haus drauf stellen.

.

So eine Sanierung über normale Firmen rechnet sich nur für Staat und Bank. Ihr werdet dabei nicht glücklich.

.

Noch ne blöde Antwort. Was wenn die Zinsen steigen ? Rechnet das mal mit 6% Zinsen durch. Nur zu Sicherheit.

.

Wie gesagt, neu bauen ist besser. Nur meine Meinung und nach meiner Erfahrung.

" Der Wert des Hauses aktuell ist auf 100.000 geschätzt von der Bank." ha ha ha, dann ruf gleich mal einen Makler an, sag, ich will verkaufen zu 160.000, is das ok? Der Makler schätzt kostenlos ...

Hi, ja, richtig, das Haus gehört meinem Mann und es wird noch geändert.
Das Haus wollen wir unbedingt behalten, da wir so ein Grundstück nie wieder finden und die Lage perfekt ist.

Also neu bauen steht nicht zur Diskussion und wir würden keine 160.000 für das Haus kriegen aktuell.
Des weiteren ist neu bauen ohne Eigenkapital auch nicht ratsam.

Warum werden wir dabei nicht glücklich? Kannst du das näher erläutern?
Also das Haus ist keine Ruine, aber es sind eben alte Fenster drin und Nachtspeicheröfen. In Verbindung mit dem aktuellen Dach heizt man quasi für draußen. Daher ist das alles nötig.

Koala

Wert 100 000, Werterhöhung durch Sanierung (70% aus 100 000) 70.000 = Wert nach Sanierung 170.000, Beleihung max. 80 % = 136.000 abzüglich Restschuld ?, mögliches zweitstelliges Darlehen desselben Darlehensgebers = ? Euro

Hallo Franzl, sprich wenn eine Restschuld von 40000 besteht, können wir nur einen neuen Kredit in Höhe von 96000 beantragen, korrekt?

Also unter gar keinen Umständen höher?

@Koala1988

Koala

Bitte betrachte meine Zahlen als erste grobe Schätzung. Es ist durchaus möglich, dass die Beraterin nach der Auswertunng, insbesondere dem Ergebnis der Bonitätsprüfung, zu einem anderen Ergebnis kommt.