Grundlose Geldstrafe Abzocke (Polizei) wie dagegen vorgehen?

4 Antworten

Der Behindertenpass gilt nur wenn die behinderte Person (in dem Fall gefahren wird), fahren andere Familienmitglieder ist er ungültig.

es muss das Original hinter der Windschutzscheibe picken, ansonsten ist der Pass ungültig.

10 Jahre teils widerrechtliches Parken kostet.

kein Richter schreibt -könnte so gewesen sein - in die Urteilsbegründung - das widerspricht dem Rechtsgrubdsatz in dubio pro Reo.

ein Anwalt kostet keine 500€ für eine Erstbegutachtung (außer die Society Anwälte)

Oida!

bei Geldstrafen kann man, sofern man nachweislich kein Geld hat in Ersatzhaft gehen - das heißt nicht dass man muss. (In den Knast stecken will der bananinscge Staat sowieso niemanden deswegen, da es nur Geld kostet)

also: entweder ganze Story oder kein Mitleid!

In Österreich darf Niemand anderer mit diesem Auto fahren (bzw Parken) als der Mensch , der behindert ist. Dieser Mensch darf nicht Beifahrer sein. Hört sich hier an (wir) als wäre es hier nicht so. Scheint mit Fälschungen nichts zu tun zu haben.

Vergiss es, der Wappler will einfach 10 Jahre Falschparker nicht zahlen und jetzt a bissl Mitleid. Vergiss es.

0
@rocko597

Wappler hört sich viel dezenter an als die in nördlichen Regionen üblichen Depp, Seppl, Dämel oder Dödel.

0
@Privatier59

Eigentlich sagt man in Wien dazu Heisl :) oder Schoitl :) - i mag a wappler lieber !

2

Na ist es denn erlaubt eine Kopie ins Auto zu legen? Wenn nicht wirst du aus meinem (deutschen) Verständniss zahlen müsse.
Damit eine Kopie eine Urkundenfälschung sein soll, muss man euch noch die Absicht unterstellen die Kopie deswegen angefertigt zu haben. Sei doch froh, dass dies nicht getan wurde.
In Deutschland würde ich das mit dem Fahrzeugschein (Zulassungbescheinigung Teil I) vergleichen. Haben ganz viele eine Kopie im Auto um das Original nicht zu verlieren oder zwischen den Fahrern hin und hertauschen zu müssen. Eine Urkundenfälschung würde man da nie draus machen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke doch.

0

Nett erzählt, aber Gschichtl.

Was möchtest Du wissen?