Grundbuchberichtigungsanspruch, welche Möglichkeiten habe ich?

2 Antworten

Ich würde beim Grundbuchamt darauf drängen, dass die Daten aus der Notarurkunde kostenlos berichtigt werden. Denke nur einmal daran, wenn Du später einmal das Eigentum verkaufen willst und die Daten sind nicht deckungsgleich mit Deinem Ausweis.

Kann man das nach so langer Zeit noch machen?

0
@ciaociao

Du hast es ja erst kürzlich enddeckt und der Wohnungskauf liegt ja auch erst auch nocht nicht so lange zurück.

0
@Snooopy155

Vielen Dank für die Hilfe. Hab vorhin mit Grundbuchamt Mitarbeiterin gesprochen. Das geht in Ordnung. Die können das nachträglich ändern.

0

Hatte den Fall auch schon dass ein Fehler im Eintrag war. Habe mich an den Notar gewendet und die haben das, kostenlos, geklärt.

Was möchtest Du wissen?