grundbesitz bei hartz 4

1 Antwort

Bist Du auch interessiert an Antworten von Usern, die nicht wissen was eine "DHH" ist?

Bitte formuliere Deine Fragen doch so, dass auch diesbezüglich Unkundige Deine Frage verstehen.

Was auch immer eine DHH ist: Wenn Du vor Antragstellung von Hartz IV Geldvermögen besitzt, dann hast Du einen gewissen Freibetrag, den Du behalten darfst. Von dem übrigen Vermögen musst Du Dich unterhalten. - Um genaueres zu erfahren, google mit

hartz IV schonvermögen

Hartz IV ist ähnlich wie Sozialhilfe. Die wird den Bürgern gewährt, die bedürftig sind.

Hast Du Geldvermögen, gehörst Du nicht zur Gruppe der Bedürftigen, weil Du dann im Sinne des Gesetzes finanziell nicht bedürftig bist.

DHH ist eine doppelhaushälfte