Grund zur Sorge, wenn abgelaufene Kreditkarte vom Geldautomaten eingezogen wird?

1 Antwort

Eigentlich braucht ihr euch deshalb nicht direkt Sorgen machen. Ich würde aber auf jeden Fall beim Kreditkarteninstitut anrufen und von dem Vorfall berichten. Diese können prüfen b die Karte gesperrt wurde und das ggf. nachholen. Zudem kannst du dich dann auch nach dem Verbleib der neuen Ersatzkarte erkundigen.

Kann man bei anderem Automaten Geld abheben, wenn Höchstlimit bei erstem Automaten erreicht wurde?

Geldautomaten haben ja ein Höchstlimit. So kann man beispielsweise bei dem Geldautomaten bei uns um die Ecke maximal 500 Euro abheben. Könnte man die ec-Karte danach gleich wieder reinstecken und sich nochmals 500 Euro holen? Wenn nicht, kann man dann bei einem ganz anderen Geldautomaten Geld ziehen?

...zur Frage

Ist es güntiger mit Visa oder EC-Karte im Ausland Geld abzuheben?

Ich plane gerade einen Urlaub in den USA und frage mich, wie ich dort am besten an Geld komme. Wobei bezahlt man mehr Gebühren am Automaten? Wenn man mit Visa oder EC-Karte abhebt?

...zur Frage

Geldabholung und Bezahlung in der Türkei mit ec- Maestro

Kann ich mit meiner ec-Maestro Karte auch Bargeld im Urlaub (Türkei) am Bank Automaten abheben??? Da meine MasterCard Abgelaufen ist.

...zur Frage

Wie kann man den Kreditkarten-Verfügungsrahmen durch Guthaben unbegrenzt erhöhen, welche Banken bieten das an?

Wenn ich 20.000 Euro Guthaben auf der Kreditkarte habe, will ich auch so viel bezahlen können.

Negativbeispiele:

Ing-Diba: Höchstbeträge pro VISA Card Verfügungsgrenzen für Barauszahlungen am Geldautomaten: 1.000 Euro täglich bzw. 2.500 Euro innerhalb von 7 Tagen. Zusätzliche Verfügungsgrenzen für Kaufumsätze: 2.500 Euro täglich bzw. innerhalb von 7 Tagen.

comdirect: Den verfügbaren Betrag Ihrer Visa-Karte erhöhen Sie ganz einfach per Überweisung von Ihrem comdirect Girokonto auf das Kreditkartenkonto. Das Guthaben steht Ihnen spätestens nach zwei Bankarbeitstagen zusätzlich zu Ihrem Kartenlimit zur Verfügung. Der Betrag auf Ihrem Kartenkonto kann maximal 5.000 Euro betragen.

...zur Frage

Geld im Ausland abgehoben und vom Konto abgebucht aber keines vom Automaten erhalten. Kann das Geld erstattet werden?

Wollte vor 2 Tagen in London bei diesem Automaten Geld abheben. Ich habe den Betrag ausgewählt, habe alles bestätigt, die Karte wieder herausgenommen. Doch es ist kein Geld gekommen. Es stand immer am Display 'take your money'.. Nach ca. einer Minute hat es dann abgebrochen. Mir wurde das Geld vom Konto abgezogen. Kann man nachvollziehen, dass ich das Geld nicht bekommen habe? Oder kann es womöglich sein, dass der Nächste dieses Geld dann bekommen hat? Es geht um 70 Euro, natürlich ist das nicht die Welt aber es ist einfach ärgerlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?