Großnichte soll Schulden bezahlen, obwohl Tante schon zahlt?

1 Antwort

Mein Onkel verstarb vor 16 Jahren, alle haben das Erbe ausgeschlagen, auch meine Tochter. Wir haben aber keinerlei Nachweis/Bescheinigung erhalten.

Sie hat doch eine Bestätigung, dass Sie das Erbe ausgeschlagen hat. Wird doch, vom Amtsgericht ausgestellt, nach dem Termin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider haben wir alle keinerlei Nachweise mehr nach dieser Zeit (Umzüge,ect.)

@BiggiHex

Dann musst du das beim zuständigen Amtsgericht unter Angabe des Namen des Verstorbenen, des Sterbedatums und des Datums der Erbausschlagung als Kopie anfordern.