Großbritannien und USA - Spitzenrating von AAA ist gefährdet, können Geldanleger profitieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

solange noch nicht klar ist, ob es zu einer abstufung kommen wird, sehe ich nur spekulative ansätze, um zu verdienen.

sollte es jedoch zu einer abstufung kommen, werden die kurse der anleihen fallen, die renditen steigen. auch bei neuemissionen würden wohl die kupons und/ oder renditen steigen.

derzeit ist für privat-/kleinanleger ein schlechtes umfeld, um aus einer möglichen abwertung nutzen zu ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Ende der Laufzeit werden die Anleihen zu 100 % ausgezahlt (meistens) daher würde ich keine Dollar/Pfund Anleihen akzeptieren damit der Währungsverlust nicht so gross wird. Man sollte Anleihen nur in € akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?