Größeren Geldbetrag aus Spanien nach Deutschland überweisen?

1 Antwort

Die Meldung wg. 12.500€ ist rein statistisch (Zahlungsbilanz) und erfolgt ohne konkreten Namen.

Deine Bank würde Dich aber wegen dieses relativ hohen Betrages wg. Geldwäscheverdacht ansprechen.

Du musst nachweisbar und plausibel erklären, von wem das Geld ist, wie die Summe entstanden ist, warum Du es bekommst und wofür Du es verwenden willst.

Führe deshalb bereits vorher ein GEspräch mit der Bank und erkläre die Angelegenheit