greift gesetzl. Unfallversicherung auch, wenn ich auf Arbeitsweg zum Kindergarten fahre?

1 Antwort

Bei einer privaten Unfallversicherung dürfte das kein Problem darstellen. Für eine sogenannte Kollektivunfallversicherung z.Bsp. von Berufsverbänden, Genossenschaften, Arbeitgeber etc. schon.

Wie berechnet sich die Invalidität bei der Unfallversicherung?

Ich setzt mich gerade mit Unfallversicherungen auseinander und hab mich gefragt, wie sich eigentlich Invalidität berechnet. Gilt man auch schon zu einem Teil als invalide, wenn man nach einem Unfall ein paar Finger nicht mehr bewegen kann und deshalb die Hand nicht mehr voll einsatzfähig ist?

...zur Frage

Absetzung der Fahrtkosten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte

Ich habe in den letzten Tagen meinen Steuerbescheid bekommen, wo ich feststellen musste das es Beanstandungen gegeben hat bei verschiedenen Punkten Wer kann mir einen Tipp geben Ich habe bis zum Arbeitsplatz 22km und nutzte meinen Wagen an117 Tagen. An 99 Tagen nutzte ich einen Firmenwagen weil wenn ich Aussentermine habe nicht erst zur Firmenniederlassung fahre. Morgens nehme ich meine Tochter mit zur Kita, die auf den direkten Arbeitsweg liegt und hole sie am Nachmittag wieder ab. Dieses nutze ich auch regelmässig zum Einkauf, da der Markt direkt an der Kita angrenzt. das Finanzamt hat nunmehr die Ansetzung von 216 Fahrten über 22km beanstandet und mich aufgefordert ein Fahrtennachweisheft vorzulegen. Ist das Verhalten des Finanzamtes korrekt und kann es mich dazu zwingen ein Fahrtennachweisheft zu führen.

...zur Frage

Gesetzliche Unfallversicherung. Sind Eltern versichert, wenn sie ihre Kinder zur Schule bringen?

Wenn Eltern ihre Kinder auf dem Weg zur Arbeit zur Schule bringen, gilt dann der Versicherungsschutz noch, obwohl ein Umweg gemacht wird?

...zur Frage

Greift die Unfallversicherung auch wenn man betrunken Ski fährt?

Neulich kam mir beim Apres Ski und dem Anblick der vielen Skifahrer jenseits von gut und böse der Gedanke ob eigentlich die Unfallversicherung im Falle eines Unfalls noch greifen würde, wenn man im betrunkenen Zustand Ski fährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?