Greift die Reiserücktrittsversicherung nur bei Krankheit?

2 Antworten

Sowie ich es kenne auch noch : Wenn einer der Reiseteilnehmer vor Antritt der Reise stirbt, bekommen die Mitreisenden auch ihre Kosten ersetzt.

In der Regel greift diese tatsächlich nur bei Krankheit und ärztlichem Attest. Dabei sind die Versicherungen meist sehr pingelig, da sie sich ja bekanntermaßen nur ungern von ihrem Geld trennen. Somit kann man in der Regel nicht wegen anderer Umstände von der Reise zurücktreten.

Kann man bei Komplikationen nach einer OP die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen?

Kann man in dem Fall das Komplikationen nach einer OP auftauchen von einer Reise zurücktreten wenn man eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen hat auch wenn es sich bei der verursachten Krankheit um eine bekannte Vorerkrankung handelt?

...zur Frage

Greift eine Reiserücktrittsversicherung auch bei einer verspäteten Rückreise?

Kommen Reiserücktrittsversicherungen auch für Kosten auf die entstehen wenn eine verspätete Rückreise durch äußere Umstände erforderlich wird?

...zur Frage

Gibt es eine Reiserücktrittsversicherung, die auch beim Ausfall des Mitreisenden einspringt?

Ich fahre mit einem Freund in den Urlaub und wir sind nur zu zweit. Wir schließen auf jeden Fall eine Reiserücktrittsversicherung ab. Es wäre aber gut, wenn die auch einspringen würde, wenn einer von uns krank ist und deshalb beide nicht fahren könnten. Geht das? Denn seine Krankheit hindert mich ja nicht an der Reise, aber ich würde sie ungern alleine machen.

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung bei mehreren Familien?

Hallo,

wie ist das eigentlich bei den RRV's bei Urlaub mit mehreren Parteien, zB verschiedene Familien. Kann da jede Familie für sich eine abschließen (um ihren Beitrag am Gesamtpreis abzusichern)? Oder kann man sich nur gemeinsam alleman versichern, und ggf greift die RRV nur wenn alle Parteien nicht antreten können?

Danke

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung die auch bei anderen Gründen als Krankheit greift?

Gibt es eine Reiserücktrittsversicherung die z.B auch dann greift, wenn man nicht kann, weil sich ein Arbeitstermin o.Ä. dazwischen geschoben hat oder muss es immer Krankheit sein, damit sie greift?

...zur Frage

Krankengeld anspruch?

Guten tag, habe78 Wochen Krankengeld erhalten, 3 monate wieder erwerbstätig jetzt wieder krank mit einer anderen Krankheit, AOK schreibt kein Anspruch auf Krankengeld weil die Blockfrist für meine Ersterkrankung erst am 13.01.2019 endet und ab dem 14.01.2019 eine Neue Blockfrist beginnt aber wie gesagt bin zurzeit wegen was anderem Krank .Weiß jemand ob das so richtig weil AOK gibt keine richtige Auskunft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?