Grabstein selbst entfernen?

2 Antworten

Ohne Zustimmmung der Grabrechteinhaberin - sprich der Tochter des Verstorbenen kannst Du den Stein nicht entfernen .

Der Stein gehört mir

Falsch der Gedenkstein ist dem Eigentum der Grabrechteinhaberin zuzuordnen.

Ob Du damals den Stein gekauft und bezahlt hast, ist irrelevant. Du hast ihn mit Zustimmung der Familie / Grabrechteinhaberin gekauft und ( auf deren "Grundstück" ) setzen lassen.

Die Frage ist, ob Dir dieser tatsächlich noch gehört oder Du bereits das Eigentum an diesen mit dem Aufstellen dort aufgegeben hast!?

Und ehrlich:

Warum spielst Du das Spiel mit/weiter?

Kindergarten!!!

Ändern tut sich an der Situation weiterhin NICHTS!

Also gönne dem/der Toten den Stein, nicht den Hinterbliebenen, und lasse diesen da, wo er ist!