Gothaer Haftpflicht will nicht zahlen?

2 Antworten

Laß Dir von der Asseln die Police als Duplikat ( wegen Unauffindbarkeit des Originals) ausstellen, dann kannst Du die Vertragsbedingugen genau nachlesen.

Mein Tipp ist: Such da nach wo aller älter Prüll liegt.

Wenn es sich um Dein Kochfeld handelt, ist das keine Fall für die Haftpflicht. Diese leistet ja nur, wenn Du bei anderen etwas kaputt machst und daran Schuld hast.

Ein Ausschluss muss nicht im Vertrag stehen. Im Gegenteil, im Vertrag steht, was versichert ist, nicht was nicht versichert ist.

0
@heinerbumm

Wenn es sich wirklich um eine Haftpflichtversicherung handeln würde, brauchte sich die Gothaer nicht auf das Fehlen des Risikos Glas zu berufen. Das wird eine Hausratversicherung sein. Den belehrenden Ton kannst Du Dir im übrigen sparen. Ich kenne den Unterschied zwischen Hausrat- und Haftpflichtversicherung.

0

Was möchtest Du wissen?