Google AdSense Einnahmen in Umsatzsteuer?

3 Antworten

kommt auf die Höhe der Umsätze an: sind diese höher als 50.000 € im Quartal, dann monatlich ansonsten eine im Quartal.

Schau mal hier beim BZST nach.

Dass es bei der Zusammenfassenden Meldung einen dritteljährlichen Abgabezeitraum gäbe ist mir nicht bekannt. Prüfe das nochmal!

https://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__18a.html

Soweit die Summe der Bemessungsgrundlagen für innergemeinschaftliche Warenlieferungen und für Lieferungen im Sinne des § 25b Absatz 2 weder für das laufende Kalendervierteljahr noch für eines der vier vorangegangenen Kalendervierteljahre jeweils mehr als 50 000 Euro beträgt, kann die Zusammenfassende Meldung bis zum 25. Tag nach Ablauf des Kalendervierteljahres übermittelt werden.

https://anwass.de/umsatzsteuer-voranmeldung-mit-google-adsense-einnahmen/

Wenn die Einnahmen für keines der letzten 4 Kalendervierteljahre über 50.000 Euro lag, kann die Zusammenfassende Meldung bis zum 25. Tag nach dem Kalendervierteljahr eingereicht werden. Ansonsten ist die Zusammenfassende Meldung jeweils monatlich bis zum 25. des Folgemonats abzugeben.

Den Betrag, den du von Google erhalten hast.

und die Zusammenfassung, wie oft ?