Goldring gefunden. Lohnt sich der Gang zum Goldankauf?

3 Antworten

Da kommt es sicherlich aufs Gewicht an. So bedeutet der Stempeleindruck „750“ in Goldware, dass das Metall von 1000 Gewichtsanteilen 750 Anteile reines Gold enthält, entsprechend 18 Karat. Einfach mal bei mehreren Anbieter nachfragen und Preise vergleichen. Der Goldpreis ist ja derzeit sehr hoch.

Goldhändler bieten verschiedene Preise, einige versuchen den Kunden zu benachteiligen. Deshalb ist es ratsam nicht beim ersten Händler zu verkaufen.