Goldpreis bald über 1000 $ die Unze?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann so kommen. Es kann sein, das Du jetzt 1.000 Dollar bezahlst, und im nächsten Jahr 1.100,- usw.

Der Goldpreis kann auch auf 1.300 steigen. Er kann aber auch wieder fallen.

Seit Anfang 2008 ging er auf 1.000,- fiel auf 750,- und geht wieder an tausend.

Ausserdem überlegen, ob 1.000,- Dollar im nchsten Jahr noch dden gleichen Gegenwert in Euro haben wie heute.

Eine Wertsteigerung des Goldes im Dollar, muss nciht das gleiche im Euro sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen vom normalen, relativ stabilem industriellem Verbrauch und dem Bedarf der Schmuckindustrie ist Gold schon immer eine "Fluchtwährung" gewesen.

Der jetzige, hohe Goldpreis spiegelt die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise wieder. Sobald die Wirtschaft wieder zulegt - und das Pflänzchen Hoffnugn keimt bereits - wird der Goldpreis sinken.

Daneben ist der Goldpreis an den US Dollar gekoppelt - der Dollar kann langristig gegen den Euro ebenfalls nicht an Stärke zulegen. Somit würde auch ein höherer Dollar Goldpreis in Euro gemessen evtl. keinen Zuwachs bringen.

Und Gold zahlt weder Zinsen noch Dividenen und muss im Banksafe vor Diebstahl geschützt werden. Versuchen Sie doch einmal, Schmuck aus Gold oder eine Goldmünze zuverkaufen dann sehen Sie, welche Gebühren Ihenn noch angerechnet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die wirtschaaft wieder aufwärts geht, dann sinkt der goldpreis auch wieder. goöd ist kein spekuationobjekt und wenn du das tust, kannst du sehr schnell dich verzocken. dann geh lieber in ein spielcasino, da ist zocken live schöner, weils auch schneller geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja schleunigst kaufen! Und zwar kleine Barren - jederzeit konvertibel! Und den Goldpreis sehen wir bald bei 2.000 $ ! Und die Aufbewahrung im Depot gibt es auch kostenfrei! Und Goldbarren sind frei von Mehrwertsteuer, Abgeltungssteuer und Ertragssteuer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?