Goldkauf. Lieber kleine Münzen oder einen Barren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Barren haben eine relativ hohen aufschlag im Preis. insbesondere bei "goldseiten" im Internet.

Daher am besten bei der Bank kaufen und ich würde bei 2.000 euro dann vermutlich Münzen nehmen. aber eben Münzen wie den Krüerrand, die also noch Zahlungsmittl sind.

Nicht irgendwelche Medailien die nur über Sammlerwert laufen.

Herzlichen Glückwunsch an die Umsichtigkeit deiner Großmutter.

Gold ist wirklich eine sinnvolle Investition.

Silber wäre allerdings noch besser. Lässt sich auch besser stückeln.