Gold als Notreserve wie aufbewahren? Kleine Barren oder Goldmünzen wie z.B. den Krügerrand?

1 Antwort

vermutlich die kleinen Barren. bei den Münzen ist die _Differenz zwischen dem reinen Goldwert und dem Preis einne Idee größer

Rückgabe von Genossenschaftsanteilen der Bank: kurzfristig Liquidität?

ich habe ein Kto. bei einer Genossenschaftsbank (Raiffeisenbank) und besitze Anteile. Darauf gibt es seit 2 Jahren keine Ausschüttungen mehr.

Sitze gerade an meinen Finanzen zu einem Check. Ich denke, die Anteile könnte ich verkaufen/ zurückgeben.

Wie schnell wird man die Dinger los und bekommt Geld dafür?

...zur Frage

Woran erkennt man die Liquidität von Aktien?

Nicht alle Aktien sind ja gleich liquide. Gibt es irgend eine Kennzahl mit welcher man erkennen kann wie liquide die Aktie ist? Ich meine das ist ja auch ein Kaufkriterium. Aber woher weiß ich, ob ich die Aktie dann auch einfach wieder los bekomme? Woran erkennt man so etwas?

...zur Frage

Interessante Frage

Hallo, habe schon ueberall im Internet nach Erklaerungen gesucht, aber habe keine zufriedenstellenden Antworten gefunden....

Ist euch bekannt worin die EINDEUTIGEN UNTERSCHIEDE zwischen 1. Factoring 2. Forfaitierung 3. Kreditversicherung bestehEN?

Waere sehr dankbar fuer eine Antwort, dankeschoen schon mal im Voraus Gruesse

...zur Frage

Wie groß sind die Liquiditätsgrade von der Automobilindustrie?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Für die abschlussarbeit mit dem Thema Porsche und Volkswagen, muss ich die finanziellen Lage der beiden Unternehmen vergleichen. Ich habe ihre Liquiditätsgrade berechnet, ich muss aber noch mit dem Durchschnitt der Branche vergleichen. Ich habe rumgesucht im Internet für die durchschnittliche Liquiditätsgrade der Automobilindustrie gesucht, leider finde ich nicht.

Wenn jemand diese Kennzahlen hat, bitte hilf mir. Ich wäre dafür sehr dankbar!

mfG, Abschlussarbeit

...zur Frage

kann man bestehende Aufträge abtreten?

ich habe bestehende aufträge - welche noch ausgeführt werden müssen,

kann aber leider die lieferanten nicht bedienen-

Bank gespräche laufen gerade, aber leider extrem schleppend - ich múß aber dringend reagieren.

also kapital für die auftrage finden.

wer kann mir evtl- weiterhelfen

...zur Frage

Welche Liquiditätswirkungen haben die Veränderungen von Rückstellungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?