GmbH verkaufen, wo und wie finde ich einen Käufer?

1 Antwort

GEgenstand des Unternehmens, Die Auskünfte bei Creditreform, Bürgel, usw. wären noch wichtig für die Preisbildung.

Ich sage mal die Untergrenze für den Preis liegt bei den Gründungskosten udn wenn die z. B. schon älter ist (über 10, oder gar über 20 Jahre, können u. U. bis zu 10.000 euro für den Mantel drin sein.

Bekommen wir unser Traumhaus?

Hallo,

mein Partner und ich haben am Wochenende ein Haus besichtigt in welches wir uns auf anhieb verliebt haben. dieses Haus soll 159.000 Euro kosten. Nun wollte ich mal fragen ob eine Möglichkeit besteht dieses Haus zu finanzieren obwohl wir nicht die besten Vorraussetzungen mitbringen.

Wir haben errechnet, dass wir 1200 an Raten im Monat zahlen könnten jedoch weiß ich nicht ob die Bank das ebenso sieht.

Fakten: Mein Einkommen: 1600 Euro Netto, seit Januar im Angestelltenverhältnis, Arbeitsvertrag unbefristet, keine Probezeit Er: selbstständig seit 1,5 Jahren (dies erschwert ja die Fiananzierung), Einkommen aus der Selbstständigkeit (einzelunternehmen und Geschäftsführer in einer GmbH) 2500 Netto.

Zudem kommt, dass mein Partner bereits ein haus gekauft hat welches er jedoch nur vermietet, da er dies zu diesem Zweck vor 2 jahren gekauft hat. Mieteinnahmen 600 Euro. Aber die Finanzierung läuft da auch noch und steht bei 80.000 mit 2%tilgung. Wir haben KEIN Eigentkapital:( Ich besitze zwar einen Bausparvertrag, hier wurde leider nie eingezahlt und deswegen steht der bei 400 Euro, bringt also glaub ich nichts.

Eure Meinung??? Danke schonmal!!! Achja vielleicht auch wichtig, das Haus besitzt 1.5ha land, da ich Pferde besitze uind diese gerne am Haus stehen hätte wäre dies perfekt. Und das Haus ist von 1940. Also alles nicht wirklich gute Vorraussetzungen;:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?