GmbH Gründung trotz negativer Schufa?

1 Antwort

Mit anderen Worten: Ihr habt kein oder unzureichendes Eigenkapital und bekommt keinen Kredit.

Eine GmbH hat aber auch ein sehr begrenztes Eigenkapital und zudem begrenzte Haftung. Deshalb steht eine GmbH nicht gerade für einen soliden Schuldner. Ohne zusätzliche Sicherheiten würde die Bank auch keinen Kredit geben.

Leider ist es so in der Finanzwelt !!!!

Wenn du keine 100.000 auf der Bank liegen hast, oder dein Haus als Sicherheit hinterlegen willst, bekommt man leider nichts.

Aber das Problem ist hier ein anderes. Eigenkapital wäre vorhanden, zwar nicht alles aber 60% . Man bietet lieber seitens der Bank einen Kontokorrent zu 12,5%

an, da kann man mehr verdienen. 50000 Kreditvolumen ist den Aufwand nicht wert.

0

Was möchtest Du wissen?