Glühwein zu heiß, Mund verbrannt - bekommt man da Schmerzensgeld?

3 Antworten

So eine Verbrennung tut sicher weh, aber ich glaube, man nennt das "allgemeines Lebensrisiko", man weiß ja schließlich, daß Glühwein sehr heiß ist, er wird ja meist am Weihnachtsmarkt frisch erhitzt. Ich denk, da kannst Du kein Schmerzensgeld bekommen.

Er sollte dann bei Eistee im Herbst besonders vorsichtig sein. Die nächste Windboe könnte ihn abknicken.

Warum? Hat er ein Schild erwartet, auf dem steht, daß Glühwein heiß serviert wird und erst nach einer angemessenen, individuellen Abkühlungsdauer zu geniessen ist? Ist er zufällig US-Bürger?

Sorry, wenn ich mal von mir selbst ausgehen darf, der durchaus Tee, Kaffee, Glühwein und andere Heißgetränke konsumiert, dann nehme ich nicht überaus große Schlucke einer Flüssigkeit unbekannt hoher Temperatur in meinen Mund, sondern koste erst mal vorsichtig.