Glaube meine Nachbarn bauen Cannabis an und sind laut. Was tuen?
Hallo,
ich wohne in einer Wohnung über meinen Nachbarn. Sie sind Dauer Problem. Was momentan im Vordergrund steht is der Geräuschpegel der seit neustem von unten kommt. Wir haben unsere Nachbarn mehrmals darauf hingewiesen das dieses durchgehen gleichbleibenden Brummen unerträglich ist vor allem wenn man im Bett liegt und schlafen will. Darauf hin meinten sie die Geräusche kommen vom Heizungsraum (denn bei uns wird das Wasser so wie die Heizung mit Holz eingeheizt und das machen sie denn der Raum is in ihrer Wohnung). Das Ding ist das der Heizungsraum ein Fenster hat und wenn man da vorbei geht komm kein einziger Ton von dort. Mein Verdacht is das sie Cannabis anbauen. Der Freund der unterenvermieter kifft selber man riecht es und bei unserer letzen Diskussion hat er aus dem nichts erwähn er hätte ein Attest das er kiffen darf was wir ihn garnicht gefragt haben. Ich würde gerne wieder schlafen können. Nur so lang ich mir nicht sicher bin will ich nicht die Polizei rufen. Gibt es vielleicht Zeichen dafür das sie wirklich anbauen? Bitte um eure Hilfe.
danke
1 Antwort

Wenn die Stromzähler öffentlich zugänglich sind, könnte man diese mal über einen kurzen/längeren Zeitraum beobachten.
Und wenn es nachts laut ist, dann kannst Du die Polizei rufen. Nicht wegen Cannabis, vielmehr wegen der Ruhestörung.
Und wenn Du Glück hast, gehen die auch in die Wohnung 😁😜😎

Mittlerweile machen sie es nachts nicht mehr nur noch tagsüber... aber sehr gute Idee das werde ich mir gleich anschauen mit dem Stromzähler. Vielen lieben Dank 🥲👍🏻👍🏻