Glasbruch-Versicherung wenn man einen Wintergarten hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern die Versicherungssumme stimmt, würde Deckung bei Sturm- und Feuerschäden über die Gebäudeversicherung gegeben sein.

Der reine Bruchschaden sollte (muss aber nicht) über eine eigenständige Gebäude-Glasbruchversicherung abgedeckt werden. Dort sind Einzelscheiben bis 6qm versichert; der Schutz selber ist relativ günstig zu erhalten.

Welche Versicherung kommt für Unwetterschäden auf wie sie nun in Hessen entstanden sind?

Was passiert mit den Leuten, die in der vergangenen Nacht unter den Unwetterschäden in Hessen zu leiden hatten? Welche Versicherung kommt für derartige Schäden auf die Hausratversicherung? Braucht man eine Gebäudeversicherung?

...zur Frage

Welche Versicherung braucht man noch als Witwe?

Wenn man Witwe ist, welche Versicherungen sind dann noch sinnvoll?

...zur Frage

Hab mir erstes Smartphone mit gr. Display gekauft, Handy-Versicherung machen, was ratet Ihr mir?

Habe grade mein estes Smartphone (Samsung Galaxy S III mini) mit großem Display erworben, überlege mir noch die Handy-Versicherung abzuschließen, da diese Dinger schnell kaputtgehen, was ratet Ihr mir? Soll ich das tun? Eine Reparatur bei Glasbruch kostet wohl so 120 Euro. Hatte bisher nur stabile Handys, die auch mal runterfallen, ohne daß was kaputt ist, daher hab ich hier keine Erfahrung, freu mich auf Eure Antworten. Ja und noch allen hier einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013 !

...zur Frage

Versicherung, die Diebstahl (Handtaschendiebstahl auf einem öffentlichen Platz) abdeckt?

Gibt es Versicherungen, die einen Handtaschendiebstahl auf einem öffentlichen Platz abdeckt? Die Hausratversicherung deckt ja meines Wissens nur Schäden ab, die nach Einbruch enstehen, oder?

...zur Frage

Was passiert, wenn bei einer gebrauchten Immobilie ein Bergschaden auftritt?

Freunde von mir interessieren sich gerade für ein Haus, bei dem eventuell irgendwann einmal Bergschäden auftreten könnten. Deshalb die Fragen: Was ist, wenn es zu einem Bergschaden kommt, aber der Vorbesitzer des Hauses dieses verschwiegen hat? Oder ich eine Verzichtserklärung bei auftretenden Schäden gegenüber dem Vorbesitzer unterschrieben habe, obwohl ich öffentliche Fördergelder beantragt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?