Glasbruch-Versicherung wenn man einen Wintergarten hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern die Versicherungssumme stimmt, würde Deckung bei Sturm- und Feuerschäden über die Gebäudeversicherung gegeben sein.

Der reine Bruchschaden sollte (muss aber nicht) über eine eigenständige Gebäude-Glasbruchversicherung abgedeckt werden. Dort sind Einzelscheiben bis 6qm versichert; der Schutz selber ist relativ günstig zu erhalten.

Hab mir erstes Smartphone mit gr. Display gekauft, Handy-Versicherung machen, was ratet Ihr mir?

Habe grade mein estes Smartphone (Samsung Galaxy S III mini) mit großem Display erworben, überlege mir noch die Handy-Versicherung abzuschließen, da diese Dinger schnell kaputtgehen, was ratet Ihr mir? Soll ich das tun? Eine Reparatur bei Glasbruch kostet wohl so 120 Euro. Hatte bisher nur stabile Handys, die auch mal runterfallen, ohne daß was kaputt ist, daher hab ich hier keine Erfahrung, freu mich auf Eure Antworten. Ja und noch allen hier einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013 !

...zur Frage

Mein erster Besuch bei einem Versicherungsmakler

Hallo,

aufgrund der Antworten auf meine letzte Frage (vielen Dank nochmal dafür) steht in der kommenden Zeit mein erster Besuch bei einem Versicherungsmakler an.

Wie kann mir denn das ganze Procedere bei einem Versicherungsmakler vorstellen? Erstmal geht es bei mir um eine Hausratversicherung.

Ich gehe hin und sage dem Makler, was ich von der Versicherung verlange. Also Versicherungssumme, gegen welche Schäden ich versichert werden will (Einbruch, Sturm, Hagel, ...), ob ich Glasbruch haben will usw. Der Makler gibt mir dann Tipps, was ich dazu nehmen sollte und was ich weglassen soll. Dann legt er mir (entweder sofort oder bei einem neuen Termin) einige Versicherungsangebote vor. Ich entscheide mich für ein Angebot und dann wird ein Versicherungsmaklervertrag abgeschlossen.

Stimmt das mehr oder weniger so oder steckt da mehr dahinter?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Versicherung, die Diebstahl (Handtaschendiebstahl auf einem öffentlichen Platz) abdeckt?

Gibt es Versicherungen, die einen Handtaschendiebstahl auf einem öffentlichen Platz abdeckt? Die Hausratversicherung deckt ja meines Wissens nur Schäden ab, die nach Einbruch enstehen, oder?

...zur Frage

Was passiert, wenn bei einer gebrauchten Immobilie ein Bergschaden auftritt?

Freunde von mir interessieren sich gerade für ein Haus, bei dem eventuell irgendwann einmal Bergschäden auftreten könnten. Deshalb die Fragen: Was ist, wenn es zu einem Bergschaden kommt, aber der Vorbesitzer des Hauses dieses verschwiegen hat? Oder ich eine Verzichtserklärung bei auftretenden Schäden gegenüber dem Vorbesitzer unterschrieben habe, obwohl ich öffentliche Fördergelder beantragt habe?

...zur Frage

Werdende Mama sucht/braucht Versicherungen

Ich bin gerade schwanger und werde bald Mama werden! Jetzt gilt es natürlich sich um alle möglichen Dinge zu kümmern und ich wollte mich jetzt bald mal um das Thema Versicherungen kümmern. Und zwar bin ich eigentlich ganz normal versichert: Privathaftpflicht und Hausrat. Brauche ich denn, wenn ich jetzt sozusagen noch eine weitere Person im Haushalt habe, weiter Versicherungen? Oder ist das unnötig und z.B. Schäden, die die Kleine dann macht, werden von der Versicherung übernommen? Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?