Gläubiger ermitteln?

2 Antworten

Es gibt ein gemeinsames Vollstreckungsportal der Länder:

https://www.vollstreckungsportal.de/zponf/allg/willkommen.jsf

Da anzufragen, bzw. nachzuforschen, könnte die Arbeit etwas erleichtern.

Allerdings sind darüber nur die Schulden auffindbar, welche nicht nur tituliert sind, sondern auch in der Vollstreckung waren.

Die Schufa könnte weitere Schulden offenbaren, zumindest den Weg zu den Gläubigern weisen.

Sofern da allerdings auch noch Schulden bei Privat vorhanden sind, ich denke da insbesondere an geprellte Vermieter, werden auch diese Auskünfte kein vollständiges Bild abgeben können.

Bei häufigem Umzug ist das mit den ausbleibenden Pfändungen kein Wunder. Die Gläubiger brauchen ja immer einige Zeit um den neuen Wohnort zu ermitteln.

"Was kann bzw. muss ich sonst noch tun?" - nicht die staatlichen Stellen vergessen - Zoll, Finanzamt etc. sind weder bei der Schufa noch bei den Gerichten erfasst.

Was kann ich tun brauche mein Auto Privatinsolvenz

Hallo bin zur Zeit in Elternzeit gehe danach wieder auf meinen Arbeitsplatz bin seit Oktober 09 in Privatinsolvenz habe einen alten BMW Compakt der aber laut Brief meinem Partner gehört. Das weiss auch meine Treuhändlerin bezahle aber meine Versicherung weiter. Frage ist mein Partner muss jetzt auch Privatinsolvenz anmelden und kann keine 2 Autos auf sich anmelden er hat ein ziemlich neues Auto Opel Zafira 3 Jahre alt wo ich denke das er den verkaufen muss darf ich mein Auto auf mich anmelden , weil ich das Auto auch brauche das ich später wieder arbeiten gehn kann und ich 2 Kleine kinder hab wo ich zum Kindeergarten muss und ohne Auto geht garnichts was soll ich machen bin echt verzweifelt wer kann mir helfen ? Oder soll ich auf jemand andren das Auto anmelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?