Gläubiger ermitteln?

2 Antworten

Es gibt ein gemeinsames Vollstreckungsportal der Länder:

https://www.vollstreckungsportal.de/zponf/allg/willkommen.jsf

Da anzufragen, bzw. nachzuforschen, könnte die Arbeit etwas erleichtern.

Allerdings sind darüber nur die Schulden auffindbar, welche nicht nur tituliert sind, sondern auch in der Vollstreckung waren.

Die Schufa könnte weitere Schulden offenbaren, zumindest den Weg zu den Gläubigern weisen.

Sofern da allerdings auch noch Schulden bei Privat vorhanden sind, ich denke da insbesondere an geprellte Vermieter, werden auch diese Auskünfte kein vollständiges Bild abgeben können.

Bei häufigem Umzug ist das mit den ausbleibenden Pfändungen kein Wunder. Die Gläubiger brauchen ja immer einige Zeit um den neuen Wohnort zu ermitteln.

"Was kann bzw. muss ich sonst noch tun?" - nicht die staatlichen Stellen vergessen - Zoll, Finanzamt etc. sind weder bei der Schufa noch bei den Gerichten erfasst.

Was möchtest Du wissen?