Girokonto trotz schlechter SCHUFA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deiner örtlichen Sparkasse solltest du zumindest ein Guthabenkonto bekommen. Bei einem Haftbefehl in der SCHUFA wird aber auch die Sparkasse "Nein Danke" sagen.

eine recht interessante und vor allem kritische auseinandersetzung zu diesem thema findet sich unter http://kredit-trotz-schufa.online-finanz.info/girokonto-ohne-schufa.htm nicht alles ist gold was glänzt...

Auf welche Informationensauskünfte außer Schufa greifen Banken noch zu?

Gibt es außer dem Schufa-Score-Wert noch andere Informationsauskünfte auf die man achten sollte, wenn man einen Kredit beziehen möchte? Holen sich Banken außer bei der Schuf sonst noch wo informationen oder sind die einzigen anderen Informationen die Banken einholen bei der Schufa und bei mir? D.h. muss ich sonst noch irgendwo schauen, dass ich keine negativen Einträge habe?

...zur Frage

Warum bekomme ich keinen Kredit und Probleme bei Wohnungssuche wegen Schufa Score?

Guten Tag zusammen,

ich muss leider einen Kleinkredit aufnehmen. Dazu habe ich zunächst bei easycredit eine Kreditanfrage gestellt, welche jedoch abgelehnt wurde aufgrund meines Schufa Scores. Ich hatte in der Vergangenheit einen Autokredit, den ich aber bereits immer pünklich abbezahlt habe seit 1,5 Jahren. Außerdem habe ich einen Handyvertrag, den ich auch immer pünklich zahle und habe bestelle öfters im Internet, bezahle aber auch da immer pünklich. Ich war in den letzten Monaten 3x für ca. 1-3 Tage nicht mehr als 350€ bei meinem Girokonto (ohne Dispo) im minus. Kann dadurch meine angeblich schlechte Schufa kommen? Ich werde mir jetzt mal meine Schufa Auskunft anfordern und nachsehen. Ich habe jetzt Angst, dass ich trotz meines festen Jobs und meiner guten Zahlungsmoral keinen Kredit bekomme, weil ich 3x mit meinem Girokonto im minus war :-/.

Mein nächstes Problem ist, dass ich zurzeit mit meinem Partner eine Wohnung suche und jetzt natürlich Angst haben aufgrund meines Schufa Scores keine Wohnung zu bekommen. (Mein Partner hat keine negativen Einträge.)

Ich bitte um eure Meinung bzw. euren Rat zu meiner Situation.

Freundliche Grüße IP

...zur Frage

Postbank Konto trotz Schufa?

könnte ich Glück haben, bei der Postbank ein Konto zu bekommen trotz Schufa? Was meint ihr?

Ins Minus will ich nicht, aber ich bräuchte ein Konto!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?