Girokonto sofort kündigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser wäre es, erst das neue Konto zu eröffnen, und falls die neue Bank keinen "Umzugsservice" anbietet, abwarten, bis ec-Karte da ist, Kontonummer und PIN/TAn oder was du fürs Banking brauchst. Dann alle mit Einzugsermächtigung, Lastschrift usw. benachrichtigen, vor allem Arbeitgeber wegen Lohnzahlung, Daueraufträge umstellen und dann erst das alte Konto auflösen. So laufen keine Zahlungen ins Leere. Kündigungsfrist gibt es keine.

ich würde auch zu erst das neue konto eröffnen´und gleichzeitig den arbeitgeber über denwechsel informieren, damit die nächste gehaltszahlung auf das neue konto gezahlt wird. danach das alte konto kündigen.

Welche Kündigungsfrist gilt nach Grundstückskauf für bestehenden Pachtvertrag?

Ich kann günstig ein Grundstück kaufen-möcht ich auch, Problem nur, das wurde verpachtet -an jemanden, der dort seine Gartenlust auslebt. Wenn ich nun neuer Eigentümer bin, kann ich dem Pächter dann sofort kündigen? Oder welche Kündigungsfrist muß ich beachten? Im Pachtvertrag des jetztigen Besitzers steht 6 Monate-das ist mir zu lang.

...zur Frage

Darlehensvertrag nur im Zusammenhang mit Girokonto?

Ich habe zur Anschlussfinanzierung einer Immobilie ein Darlehen bei einer Bank aufgenommen, die als Bedingung ein dortiges Girokonto verlangte.

Bislang war das Girokonto kostenlos, doch nun will die Bank Kontoführungsgebühren erheben.

Mein Hauptkonto mit Gehaltseingang habe ich bei einer anderen Bank.

Das weitere Girokonto würde ich aufgrund der neu eingeführten Gebühren gerne kündigen.

Meine Frage: kann die Bank mir daraufhin den Kredit kündigen oder ist die Kopplung des Kredites an ein dortiges Girokonto unzulässig?

...zur Frage

Kann meine Bank mein Girokonto wegen einer Pfändung kündigen?

Im Falle eine Pfändung kann einem dann die Bank einfach so das Girokonto kündigen? Falls ja gibt es Banken bei denen das nicht so gehandhabt wird?

...zur Frage

Welche Kündigungsfrist muß ich einhalten, wenn ich Dispokredit kündigen möchte?

Ich will keinen Dispo mehr, um mich vor mir selbst zu schützen. Welche Kündigungsfrist gilt bei Dispokrediten? Wie muß ich der Bank mitteilen,daß ich keinen Kredit mehr haben will?

...zur Frage

Ich kann die 14-tägige Kündigungsfrist bein Nebenjob nicht einhalten, gibt das Probleme?

Ich muss meinen geringfügigen Job sofort kündigen, da ich einen Vollzeitjob bekomme, kann die 14-tägige Kündigungsfrist nicht einhalten, kann das Probleme geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?