Girokonto in der Schufa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na dann kann ich dir nur empfehlen: hol dir eine Auskunft ein über deine Daten. Dann siehst du, was da alles drin steht.

Die Schufa speichert nicht nur Schulden. Hier werden viele Dinge gespeichert. Telefonverträge, Kreditkarten etc.

Schufafrei sind wohl die wenigsten in D.

Bei Eröffnung eines Girokontos will die Bank doch wissen, was Sache ist. Und Schufafrei ist in Deutschland niemand der irgendwo ein Konto hat, eine Kreditkarte besitzt, auf Raten kauft, im Internet bestellt. Kurzum niemand, Neugeborene und Tote ausgenommen.

Ja. Zumindest in D.

Kann ich mit einem Schufa-Basisscore von 94,25 % einen Dispositionskredit bekommen?

Guten Tag,

vor kurzem habe ich ein neues Girokonto bei der Consors eröffnet. Darüber soll künftig mein gesamter Zahlungsverkehr laufen. Mich hat etwas stutzig gemacht, dass ich nicht sofort einen Dispositionskredit erhalten habe, obwohl ich diesen mit beantragt hatte. Naja jetzt habe ich mir mal eine Schufa auskunft geben lassen und ich habe einen Basisscore von 94,25% was laut tabelle ein zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko bedeutet.

Ist das nun schlecht oder nicht?

In der Auskunft stehen nur allgemeine Dinge wie Girokonto, Abschluss eines Kreditkarten und Handyvertrages. Also nichts negatives. Ich weiß auch gar nicht wieso ich ein erhöhtes Risiko darstellen sollte, da ich Beamter bin und monatlich ein gutes und gesichertes Einkommen habe.

Kann dieser Score einen Dispositionskredit behindern? Nicht dass ich ihn unbedingt brauche, aber er soll eben als Sicherheit dienen.... Bei Consors habe ich angefragt und eine Standardrückmeldung bekommen. Sollte ich nicht direkt nach Kontoeröffnung einen Dispo erhalten kann ich diesen nach dreimaligem Gehaltseingang beantragen. Ich mache mir jetzt etwas sorgen, dass meine SCHUFA das behindert, obwohl nichts negatives drin steht und ich daher auch nicht weiß wie dieser Score zustande kommt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Franke

...zur Frage

Ing DiBa Konto- Kreditkarte oder Prepaid Karte?

Hallo,

ich und mein Partner überlegen von der Hausbank (Derzeit Sparkasse und Deutsche Bank) auf ein Direktbank Konto zu wechseln. Das Netz ist natürlich voll mit Werbung und Empfehlungen, nicht so leicht den Überblick zu behalten.

Da ich schon ein Sparkonto bei der ING DibA habe, überlege ich dort ebenfalls ein Girokonto zu eröffnen. Jemand Erfahrungen damit? Ich finde leider keine Hinweise darüber, ob es sich bei der Kreditkarte um eine echte Kreditkarte oder eine Prepaid Karte handelt? Gibt es ein Kreditlimit und und ein Zahlungsziel? Hier was ich bisher gelesen habe: https://www.kostenlosesgirokonto.org/produkt/ing-diba-girokonto

Danke vorab und VG

...zur Frage

Kann ich die Prämien von Banken für die Eröffnung ein Girokonots abgreifen?

Hi,

Kann ich die Prämien von Banken für die Eröffnung ein Girokonots abgreifen? Oder gibt es da versteckte Kosten auf die ich bei jeder bank im Detail achten muss und wenn ja welche sind das?

...zur Frage

Wie kann man ein Girokonto im Ausland eröffnen?

Ich möchte ein zweites Girokonto in einem anderen EU-Land eröffnen. Bei meinen Recherchen bin ich bislang zu dem Ergebnis gekommen, dass das rechtlich möglich ist. Allerdings verlangen alle Banken, bei denen ich bislang nachgeschaut habe, entweder, dass man in dem betreffenden Land wohnt oder, wenn man in dem betreffenden Land nicht wohnt, zumindest die Staatsangehörigkeit des betreffenden Landes besitzt. Wenn beides nicht der Fall ist, lehnen die es ab. Weiß jemand, wo man als Deutscher ein Girokonto eröffnen kann, wenn man in dem betreffenden Land nicht wohnt und auch nicht die Staatsangehörigkeit des betreffenden Landes besitzt?

...zur Frage

Kann man ein Girokonto eröffnen und sofort wieder auflösen, aber trotzdem die Prämie behalten?

Kann man eigentlich ein Girokonto eröffnen und dann sofort wieder auflösen, aber trotzdem die Prämie behalten, die man für die Eröffnung des Girokontos bekommen hat?

...zur Frage

Kann man als ausländischer Student ein Konto in Deutschland eröffnen?

Kann ein ausländischer Student, der für zwei Semester in Deutschland studiert, ohne Probleme und Kosten ein Konto eröffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?