Gilt schon die Vollkaskoversicherung bevor Beitrag abgebucht wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe einmal davon aus, dass keine besondere Deckungszusage für die Vollkaskoversicherung erhalten hast: Nein

Was gilt ist für die Kfz-Haftpflicht bestimmt. Bestes Versicherungschinesisch kann man hier nachlesen:

http://www.autoversicherung-1.de/privat/kfz-versicherung/akb/versicherungsbeginn.htm

... naja, das Chinesisch hier reicht für den Anfang auch schon.

0

In deiner Police steht entweder der Beginn des Versicherungsschutzes, oder dass der Versicherungsschutz ab Vertragsunterschrift gültig ist. Das gilt es hier herauszufinden. Ob da jetzt schon eine Versicherungsprämie abgebucht wurde ist dann in diesem Fall unerheblich.

"Neuvertrag" bei Versicherung. Widerruf! Was sind die Folgen (automatische Rückkehr zum Altvertrag)?