Gilt Mietvertrag mit Mädchennamen nach der Heirat?

3 Antworten

Natürlich ist der gültig, allerdings hast du auch die Pflicht, deinem Vermieter deinen neuen Namen mitzuteilen. Der Vertrag muss deswegen aber nicht geändert werden.

Ein VM kann nur aus wenigen gründen kündigen, eine Trennung vom Lebenspartner gehört sicher nicht dazu.

Sz bist doch, unabhängig von deinem Nachnamen, auch nach der Heirat noch die Person, die den Vertrag abgeschlossen hat. Und das auch nach einer Trennung. Somit ist der Vertrag weiterhin gültig und er kann jederzeit im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen gekündigt werden, egal wie dein Nachname lautet, oder wie dein Beziehungsstatus ist. Aber die Trennung an sich ist erstmal kein Kündigungsgrund.

ja natürlich gilt der weiterhin. Du kannst unabhängig von einer Trennung deinen Vertrag innerhalb der gesetzlich festgelegten Frist kündigen. Dein Liebesleben und Beziehungsstatus ist da völlig egal