Gilt mein Medizinstudium als Zweitausbildung im steuerlichen Sinne?

1 Antwort

Da Du ja ein Diplom in einem anderen Fach hast, ist es auch Deine Zweitausbildung.

Streit gäbe es nur wenn Du Studienabbrecher wärst. Aber mit Deinem Diplom hast Du es gerettet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Ich habe 2004 begonnen Maschinenbau zu studieren mich aber 2010 kurz vor der Diplomprüfung exmatrikuliert

@Angelsiep

  Parallel zum ersten Semester habe ich meine Diplomarbeit geschrieben und auch das Diplom erhalten.