Gilt eine Vermieter-RS Versicherung ab sofort? Ohne Wartezeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast es Deinem Mieter ausdrücklich erlaubt die Wohnung vor Bezug zu Renovieren aber es offensichtlich versäumt klar zu machen das der Fliesenleger noch unbeschränkten Zugang zu allen Zimmern haben muss. Jetzt gilt es eine Kompromisslösung zu suchen und zu finden. Wer A sagt muss auch B sagen, als Fazit könnte man auch sagen "mal wieder etwas dazu gelernt".

althaus 24.09.2012, 19:51

Ich wäre doch nie auf die Idee gekommen, daß er das Zimmer, das ich ihm erlaubt habe zu renovieren auch zuschließt. .....nunja, bin etwas schlauer geworden. Habe ihm gesagt, daß meine Arbeiter keine lange Finger machen. Sollte er sich trotzdem um seine Material Sorgen machen, dann kann er es ja auch im Auto aufbewahren. Jetzt weiss er es zumindest, auch wenn ich etwas direkt geworden bin und mich aufgeregt habe. Mich ärgert es ein wenig, daß wenn man den kleinen Finger reicht, gleich die ganze Hand verlangt wird. Es war ein Fehler ihm den Zugang vor Mietbeginn zu gewähren. Werde morgen den Schlüssel zurück verlangen und ihn nur reinlassen wenn er wirklich vor hat zu renovieren. Verlange aber den Schlüssel am gleichen Tag wieder zurück. Das hat er nun davon. Wenn er mir unhöflich kommt, werde ich auf unseren schriftlichen Vertrag bestehen und die Übergabe erst zum 15.10 vornehmen, wie schrirftlich vereinbart.

0

oder was meint Ihr dazu?

passt ja nun mal überhaupt nicht zu deiner Fragestellung in der Überschrift ...... und die will ich jetzt mal beantworten..

mir bleibt ob deiner Naivität ein bißchen die Spucke weg - welche Versicherung ist denn so blöd und greift unverzüglich in einen bereits bestehenden (Rechts-) Streit ein? Es gibt selbstverständlich (zu Recht) Wartefristen.

Sollte ich mich da täuschen- belehr(t ) mich bitte nachweislich, ich bin dann auch nicht beleidigt.. ;)

althaus 24.09.2012, 18:48

Habe imInternet irgendwo gelesen, daß wenn man sein Privat/Verkehrsrechtsschutz - Versicherung erweitert es keine Wartezeit geben soll. Kann das sein?

0

Nein gibt es nicht. 3 Monate ist Wartezeit.

Was möchtest Du wissen?