Gilt die Fahr zur Tankstelle nicht mit als Arbeitsweg?

0 Antworten

Promotion als Werbungskosten absetzen: muss Bezug zu späterer Arbeit gegeben sein?

Hallo! Ich komme immer wieder durcheinander, was man als Doktorand als Werbungskosten bei der Steuererklärung geltend machen kann. Bei manchen Studienarten muss man ja den direkten Bezug zur späteren Arbeit angeben. Gilt das auch für die Promotion?

...zur Frage

Mehrfacher Weg zur arbeit und Überstunden!

Hallo. Ich arbeite in einem Betrieb mit Notdienst! 40 Stunden in der Woche und Alle 2 oder 4 Wochen habe ich noch Notdienst! Dort habe ich dann eine Notdiensthandy dabei wo mich der Auftraggeber anrufen kann. Dann fahre ich in den Betrieb und fahr dann mit einem Firmanwagen zum Kunden!

Jetzt meien Frage. Kann ich den mehrfachen Arbeitsweg und die Stunden die ich Außerhalb dem Betrieb steuerlich absetzten? Wenn ja wie?

...zur Frage

Wegeunfall

EineMeiner Miarbeiterinen hatte auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einen Unfall. Htte aber einen Arzttermin dazwischen und ist vor dem Termin zum Arzt gestürzt. Muss ich den Unfall melden. Ist die MA zu diesem Zeitpunkt noch über die Firma versichert. Die Praxis liegt an dem Weg von der Arbeit nach Hause. Also sie mußte keinen Umweg gehen.

...zur Frage

Tankbeleg?

Hallo liebe leute ich hätte eine frage unzwar kann man bei einer tankstelle wenn man getankt hat, den tankbeleg nachbonen lassen zb nach 1 woche ? Wenn man den beleg verloren hat und unbedingt den tankbeleg braucht?

...zur Frage

Müssen Tankstellen kostenlose WC-Benutzung gewähren?

Hallo, ich wurde gerade Zeuge, wie ein Polizist einer Tankstelle eine Anzeige ankündigte, weil er 50 Cent für die Nutzung des WC zahlen mußte. Das müsse umsonst sein.

Ich finde dazu gar nichts, es ist eine städtische Tankstelle (also nicht an einer Autobahn). Weiß da jemand etwas dazu?

...zur Frage

Kann man Kosten für einen Unfall auf dem Arbeitsweg steuerlich absetzen?

Stimmt es, dass man die Reparaturkosten teils steuerlich absetzen kann, wenn man auf dem Weg von oder zur Arbeit einen Unfall hatte? Kennt sich hier jemand mit den Einzelheiten und näheren Bedingungen aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?