Gilt bei der steuerlichen Zuordnung von ALG I Leistungen das Zuflussprinzip oder die "Fiktion der Erfüllung"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du entsprechend der Dir vorliegenden Bescheinigung/en über bezogenes ALG der jeweiligen Jahre entnehmen.

Besten Dank für's Sternchen,

0

Zuflußprinzip ‼️2020☝️

"Das Zuflussprinzip bedeutet für den Steuerpflichtigen, dass seine Einkünfte in dem Jahr zu versteuern sind, in dem sie eingehen. Auf die Fälligkeit kommt es nicht an."