Gibts zu jeder Baufinanzierung ein Gratisgirokonto dazu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wann gibt es bei der Bank etwas umsonst? Ist doch Dein Problem, wenn Du bei den vielen Rechnungen nicht den Durchblick behälst. ;-)

Ich habe bisher nur fertige Wohnungen gekauft, kann aber gut nachvollziehen, wenn Du bei einem Hausbau die Kosten für ebendiesen Bau vom Rest getrennt haben willst, weil es tatsächlich schnell unübersichtlich werden kann.

Es gibt im Internet Banken wie die DAB, die bieten Girokonten kostenlos an, bei Deiner finanzierenden Bank würde ich darauf nicht vertrauen.

Von kostenlosen Girokonten für die Bauabwicklung habe ich noch nie etwas gehört. Da sind die üblichen Gebühren zu zahlen, wenn man Pech hat, sogar die für ein Geschäftsgirokonto. Und im übrigen: Das sind doch Minipositionen und da würde die Bank schon pikiert reagieren wenn man da auch noch verhandeln wollte.

Wie oft kann man als Kunde von der Bank einen Rechnungsabschluss für das Girokonto verlangen?

Wie oft kann man als Kunde von der Bank einen Rechnungsabschluss für das Girokonto verlangen?

...zur Frage

Warum muss man bei Bezahlung mit der Kreditkarte zusätzlich eine Servicepauschale bezahlen?

Warum muss man bei Bezahlung (z.B. Buchung von Flügen, Reisen) mit der Kreditkarte zusätzlich eine Servicepauschale bezahlen? Und warum ist das Abbuchen vom Girokonto kostenlos, da ist das Risiko doch viel größer oder?

...zur Frage

Wie oft muss man sich eigentlich seine Kontoauszüge am Kontoauszugsdrucker abholen?

Wie oft muss man sich eigentlich seine Kontoauszüge am Kontoauszugsdrucker abholen, um sie nicht mit Gebühren zugeschickt zu bekommen?

...zur Frage

ING Diba Girokonto – Könnt ihr das empfehlen?

Ich habe bislang eigentlich nur Gutes von der ING Diba in Verbindung mit dem Extra Konto gehört. Ich überlege mir bei der Bank das kostenlose Girokonto zu holen, zögere jedoch noch, da es ja nicht so richtig eine Filialbank wie bspw. die Sparkassen ist. Hat jemand Erfahrungen? Kostet es bspw. Gebühren, wenn man mit der EC Kare bei ner Sparkasse oder Volksbank Geld ziehen möchte?

...zur Frage

Darf die Bank Gebühren erheben, wenn ein Girokonto gepfändet wird?

Darf eine Bank zusätzlich zu den Kontoführungsgebühren Gebühren erheben, wenn ein Girokonto gepfändet wird?

...zur Frage

Startguthaben bei Kontoeröffnung - ist das ein Lockangebot der Bank?

Habe gelesen, daß die Commerzbank ein kostenloses Girokonto anbietet, mit Konto-Umzugsservice. Klingt ja verlockend. Bei den Kontoführungspreisen meiner Hausbank! Außerdem soll man 50 € Startguthaben geschenkt bekommen. Das erscheint mir seltsam? Welche Bank kann den Geld verschenken. Wo ist hier der Haken? Ist das wirklich ein Konto für Jedermann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?