gibts für Kosten für künstliche Befruchtung irgendeine Zusatzversicherung

1 Antwort

Wohnungsbrannt, muss die Versicherung das immer übernehmen?

Man hört immer wieder dass es einen Wohnungsbrand gab, weil jemand mit Zigarette eingeschlafen ist, oder weil jemand eine Kerze umgestoßen hat.

In so einem Fall ist es ja ganz klar die Schuld von der Person, die dort lebt. Wer übernimmt dann die Kosten? Die Versicherung zahlt alle Geschädigten aus schätze ich mal, aber holen die sich dann das Geld wieder? Oder zumindest einen Teil?

...zur Frage

Klage trotz Privatinsolvenz - geht das?

Habe einen Bekannten, der schon seit einem Jahr in der Privatinsolvenz steckt. Jetzt will er ein Unternehmen, die ihm sein Geld nicht erstatten wollen verklagen. Wer übernimmt die Kosten für die Gerichtsverhandlung oder den Anwalt, wenn er bereits in einer Privatinsolvenz steckt und diese Kosten evtl. nicht bezahlen kann? Kann er dann überhaupt klagen?

...zur Frage

Steuer für Fortbildung

Mein Arbeitgeber führt eine neue Regelung ein: Fortbildungsrechnungen müssen auf den Arbeitgeber lauten. Übernimmt der Arbeitgeber die vollen Kosten, und überweist den Fortbildungsbetrag vollständig, so ist dies steuerfrei. Genehmigt der Arbeitgeber aber nur einen Teil der Fortbildungskosten, so wird dieser Teil mit dem Gehalt überwiesen und voll versteuert. Stimmt das so? Dies stellt ja eine Benachteiligung derer dar, die nur einen Teil ersetzt bekommen.

...zur Frage

Krankenkasse, die Kosten für Impfung gegen Hepatitis A+B übernimmt?

Guten Tag,

es geht um die Tochter eines guten Freundes. Sie möchte im nächsten Jahr ein freiwilliges soziales Jahr machen und ihr wurde von der Institution, für die sie gerne arbeiten möchte, geraten, eine Impfung gegen Hepatitis A+B zu machen. Ihre bisherige Krankenkasse übernimmt die Kosten dafür anscheinend nicht. Weiß zufällig jemand, ob es eine Kasse gibt, die das täte? Es gibt doch immer Unterschiede zwischen den Krankenkassen in dieser Hinsicht, oder haben alle die gleichen Leistungen?

Danke vielmals.

...zur Frage

Krankenversicherung, die Kosten für Augenoperation übernimmt?

Gibt es eine Krankenversicherunug, die die Kosten für eine Augenoperation übernimmt?

...zur Frage

Kosten für Zahnspange steuerlich absetzbar?

Unsere Tochter benötigt eine Zahnspange. Einen Teil der Kosten übernimmt die Krankenkasse. Den restlichen Teil müssen wir vorerst selbst übernehmen, bekommen das Geld aber voraussichtlich nach erfolgreicher Behandlung von der Krankenkasse wieder zurück. Darf man die geleisteten Zahlungen trotzdem als außergewöhnliche Belastungen absetzen? Es ist ja nicht 100%ig sicher, dass das Geld wieder erstattet wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?