Gibt's einen Unterschied zwischen Aktienfonds und Investementfonds - welches ist die bessere Anlage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Aktienfond investierst du zu 100% in Aktien.

Investmentfonds können auch Immobilien, Rentenpapiere, Rohstoffe, Futures usw. enthalten, ja nach dem welchen du auswählst

Wie funktionieren teilreplizierende und voll replizierende ETF?

Kann mir bitte jemand erläutern, wie teilreplizierende und voll replizierende ETF funktionieren? Was ist der Unterschied und was ist nach Risiko-und Rendite-Gesichtspunkten die bessere Wahl?

...zur Frage

Welche Werte sind in Medizin-Fonds enthalten? Lohnt sich eine entsprechende Anlage?

Welche Werte sind in Medizin-Fonds enthalten? Lohnt sich eine entsprechende Anlage?

...zur Frage

Unterschied zwischen Kursdarstellung und Performancedarstellung bei Fonds?

Kann mir bitte jemand in einfachen Worten erklären, was bei der Darstellung der Wertentwicklung eines Fonds der Unterschied ist zwischen einer Kursdarstellung und einer Performancedarstellung?

...zur Frage

Steuerrecht Anlage KAP Zeile 15 bis 17 (Kapitalerträge)

Hallo,

Ich habe im Ausland Gewinne mit Wertpapieren (Aktien und Investementfonds) erzielt. Diese möchte ich versteueren.

Hat jemand Ahnung wo in der Anlage KAP (Zeile 15 bis 17) die Investementfonds bzw die Aktien eizutragen sind.

Vielen Dank für Tipps!

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen einer Rentenversicherung und einer Riester Rente?

Kann mir jemand den Unterschied erklären, ich bin gerade dabei ins Berufsleben einzusteigen und kenn mich da wirklich nicht aus. So wie es für mich aussieht, zahl ich bei beiden Betrag X ein und bekomm betrag Y wieder raus. Warum gibt's zwei Modelle dafür?

Danke

...zur Frage

Magellan C - defensive Anlage oder müder Hänger?

Diese Woche sind in der Börse Online die Schwellenländer das Thema. Neben anderem wird da der Magellan-Fonds ( (WKN 577954) empfohlen. Im Vergleich zu anderen Schwellenländerfonds erscheint mir die Performance nicht übermäßig üppig. Allerdings sind auch die Ausschläge nach unten nicht so extrem. Ist das die richtige Anlage für jemand der in Schwellenländer investieren will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?