Gibt's eine Möglichkeit die IBAN von seiner Bank rauszufinden?

3 Antworten

jawohl, die gibt's. einfach bei google iban rechner eingeben. dann kannst du mit deiner blz und ktonr die iban-nummer rausfinden

Mir sind solche Internetsuchen zu riskant. Deine IBAN steht auf deinen Kontoauszügen.

Wie kann ich beim Sparkassen Onlinebanking internationale Überweisungen machen?

Ich nutze das Onlinebanking der Sparkasse und finde keine Möglichkeit internationale Überweisungen außerhalb von Europa zu machen. Ich finde nur die Möglichkeiten zu einer SEPA-Überweisung. Kann das sein?

...zur Frage

Bei Überweisung falschen IBAN Code benutzt. Wie bekomme ich mein Geld wieder?

Ich wollte meiner Tochter Geld überweisen und habe leider den falschen IBAN Code benutzt. Das Geld ist von meinem Konto aber nie bei ihr angekommen, da ich einen Zahlendreher drinnen hatte. Was mache ich? EInfach zu Bank gehen?

...zur Frage

Was passiert wenn ich mich bei Iban Code der Bank vertippe?

Ich finde Überweisungen mit einem iban Code recht kompliziert, da sich bei der langen Nummer doch schnell ein fehlerteufel einschleicht. Was passiert genau, wenn man den falschen Code eingibt?

...zur Frage

Prüfziffer bei IBAN Schutz vor Falschüberweisungen?

Wie wahrscheinlich ist es, daß Zahlungen nach der SEPA Umstellung falsch ankommen, weil bei den langen Nummern schnell mal ein Zahlendreher passiert. Genügt die Prüfziffer nach dem DE.. bei der Kontonummer, damit die Bank einen Fehler sofort erkennt und somit die Fehlerquote gleich null sein wird? Oder welchen Sinn haben die beiden Ziffern nach dem DE sonst?

...zur Frage

BIC-IBAN. Reicht IBAN alleine auch?

ich soll eine Überweisung tätigen. Der Empfänger nennt mir nur seine IBAN-Nummer und meint, darin sei auch implizit die BLZ bzw. der BIC-Code enthalten.

Kann ich mit der IBAN-Nummer alleine eine Überweisung durchführen (Ziel: Ausland)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?