Gibt es Zuschuß vom Amt für Zahnprothese bei Grundsicherung im Alter

0 Antworten

Wohnberechtigungsschein-Frage hierzu

Ich brauch einen WBS. Bin Student, hab einen Minijob und erhalte von den Eltern einen finanz. Zuschuß. Beim Amt erklärt man nun, ich krieg keinen WBS-wg. dem elterlichen Zuschuß. Lieg aber deutlich unter der Einkommensgrenze. Bekam ich eine falsche Auskunft vom Mitarbeiter, der sehr patzig war am Telefon-sollte ich mich nochmals schriftlch ans Amt melden oder hab ich echt keine Chance?

...zur Frage

Grundsicherung im Alter SGB XII - Unter welchen Umständen ,muss das Amt die Thermenreinigung zahlen?

Die Wohnung wird über die Therme beheizt und die Thermenwartung wird vom Vermieter vorgeschrieben und veranlasst. Muss das Amt die Thermenwartung im Rahmen der Kosten für Unterkunft ( 42 i.V.m. § 35 SGB XII) übernehmen?

...zur Frage

Haftplichtversicherung bei Grundsicherung im Alter

Meine Eltern bezeihen Grundsicherung im Alter. Sind sie automatisch haftpflichtversichert durch das Amt?

...zur Frage

stromrechnung

ich will mich evtl. beim sozialamt(grundsicherung im alter) abmelden, um einen minijob anzunehmen. da gibts ja wohl keine hinzuverdienstmöglichkeiten laut amt. nun habe ich eine rechnung über stromnachzahlung von 530€ bekommen. habe ich nach abmeldung einen anspruch auf erstattung? mfg wiedmann

...zur Frage

Grundsicherung im Alter: wer bezahlt GEZ-Gebühren?

Hallo! ich würde gerne wissen, welchen Anspruch auf Übernahme von GEZ-Gebühren ein Rentner hat, der vom Staat Grundischerung erhält. Oder muss gar nicht gezahlt werden?

...zur Frage

Zahlt das Amt Zuschüsse, wenn man nur Teilzeit arbeiten WILL?

Hallo,

eine Freundin von mir trennt sich gerade von ihrem Freund. Sie hat zwei Kinder im Kindergartenalter und arbeitet als Friseurin in einem Teilzeitjob.

Nun muss sie ausziehen und da beide die KInder abwechselnd bekommen, haben sie das geteilte Sorgerecht. Es erhält also niemand UNterhalt.

Sie sagte mir nun, dass sie zum Amt müsse, um einen Zuschuss zu beantragen, damit sie sich mit dem geringen Gehalt überhaupt eine Wohnung leisten kann. Jetzt meine Frage:

Kann man überhaupt einen Zuschuss beantragen, wenn man einen Teilzeitjob hat? Ich sagte ihr, sie solle doch Vollzeit arbeiten und darauf antwortete sie, dass ihr die 30 Stunden in der Woche ausreichen.

Zahlt das Amt Zuschüsse, wenn man nur Teilzeit arbeiten will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?