Gibt es Zuschüsse für einen mehrsprachigen Kindergarten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, falls es Kommunen gibt dies bezuschussen, erfährst du es dort. Ist aber wegen der knappen Kassen eher selten der Fall.

Aufwendungen für die Kinderbetreuung sind aber steuerlich als Sonderausgaben abziehbar.

K.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Privatier59
01.11.2014, 09:07

Und wenn das Kind noch keine Steuern zahlt?

0

Die Gemeinden haben so wenig Geld, dass Förderungen dieser Art nicht drin sind. Es ist ja im Gegenteil so, dass die Kita-Gebühren ständig erhöht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausser dem steuerfreien Arbeitgeberzuschuss für die Betreuung eines nicht schulpflichtigen Kindes fällt mir keiner ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deinen Verdienst an,

und nicht ob der Kindergarten Mehrsprachig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es gibt keine!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?