Gibt es wirklich die möglichkeit die VwL zu beantragen ohne an einem Bausparvertag gebunden zu sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das gibt es nicht. Es würde auch dem Sinn von VwL widersprechen. Ziel des Staates ist es nämlich zum Sparen zu animieren. Wenn du die Staaliche Sparzulage erhalten willst, muss das Geld für 7 Jahre fest sein. Du erhälst die Zulagen dann am Ende der Laufzeit. Natürlich kannst du je nach Sparform auch vorher auf das Geld zugreifen, erhälst dann jedoch keine Sparzulage.

Also heißt das, der Berater lügt wenn er vorgibt 7 Jahre ist die maximalstzeit und das es nur solange dauert wie man möchte.

und noch eine Frage:

nach 7 Jahren habe ich tatsächlich die möglichkeit das komplete Geld abzuheben und nicht zu verlieren (also mein eingezahlten Anteil und der des AG)???

Was möchtest Du wissen?