Gibt es Vorlagen für einen Businessplan ?

4 Antworten

Na dann sieh mal hier nach:

http://www.gruenderblatt.de/businessplan.php

Für eien handelsvertretung sollte eine Vorschau auf drei Jahre reichen. sonst sind 5-10 Jahre je nach Branche üblich.

Alle zahlen die Du einsetzt solltest Du begründen können. Wieviel Kunden wirst Du besuchen. Mit welchen Umsätzen rechnest Du warum (also was st der normale Bedarf eines Durchschnittskunden, 3 werden pro Tag besucht, somti als Beispiel 60 Pro Monat, 2/3 davon kaufen. sind X Umsatz, davon Y Provision.

Wieviel Kilometer fahren, macht XY Verbrauch, und somit z Krafstoffkosten usw.

Ich habe mir einen Businessplan im Internet -siehe http://www.advisorgate.com - gekauft und diesen an mein Vorhaben angepasst. Der durchschnittliche Umfang beträgt ca. 20 Seiten. Der Finanzplan sollte 4 - 5 Jahre prognostizieren.

Businessplan von Experten schreiben lassen, oder selber machen?

Guten Tag.

Ich habe selber keinen betriebswirtschaftllichen Hintergrund, aber dafür eine Idee für eine UNnternehmensgründung. Diese Idee würde ich gerne in einem Businessplan festhalten und vorstellen. Jetzt ist die Frage, wie ich das mache. Man kann so etwas theroetisch selber machen, aber auch von Experten übernehmen lassen, die sich auf derartige DInge spezialisiert haben. Anbieter gibt es im Internet reichlich. Was haltet ihr für die bessere Lösung?

Gruß und danke,

Nawas

...zur Frage

Urlaubsreise als Prämie für Mitarbeiter?

Hallo zusammen,
würde gerne einem Mitarbeiter eine Prämie in Form einer Urlaubsreise geben. Ist diese komplett wie ein Bonus für den Mitarbeiter zu versteuern? Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Grüße

...zur Frage

Wo finde ich eine gute Vorlage für einen Businessplan?

ich habe eine Geschäftsidee und möchte gerne einen professionellen Businessplan erarbeiten um meine Idee der bank gut verkaufen zu können. Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Vorlage?

...zur Frage

Girokonto in der Schufa?

Als ich ein neues Girokonto eröffnen wollte, hat der Mitarbeiter bei mir in die Schufa geschaut. Ich dachte dort stehen nur Schulden drin. Ich wußte nicht das dort auch drin steht wieviele Girokonten man hat. Wieso steht denn sowas da drin, ich habe keine Schulden und dachte ich bin Schufafrei.

...zur Frage

Wie erstellt man einen Businessplan für Existenzgründer - gibt es irgendwo eine gute Vorlage?

Wie erstellt man einen Businessplan für Existenzgründer - hat das schon mal jemand gemacht? Kann man das selber machen oder muss das ein Steuerberater machen - das ist dann aber nicht billig, oder? Gibt es irgendwo eine Vorlage oder ein Formblatt dazu? Das Arbeitsamt sagt quasi nur - dann machen sie mal....... - wer hat einen Tipp für mich?

...zur Frage

Gibt es Muster für einen Vertrag über Ratenzahlung?

Ich möchte einen Vertrag aufsetzen, in dem man verpflichtet wird, eine Rückzahlung einer geliehenen Summe Geld in Raten zu begleichen. Da ich mich mit sowas nicht gut auskenne hätte ich gerne ein Muster. Gibt es solche Vorlagen im Internet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?