Gibt es versteckte Kosten bei einem "Null-Euro" Konto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann schon sein, dass solche Konten umsonst sind. Meistens ist das aber nicht der Fall und es gibt in der Tat versteckte Kosten und nur die Kontoführung umsonst ist. So kann es sein, dass du für Überweisungen oder Geldabheben extra bezahlen musst.

Doch können die. Um es einfach zu machen: Wenn es ein Konto der DKB, Comdirect, Norisbank war gibt es keinen Haken, alle anderen müsste man sich genauer anschauen...

Dauern SEPA-Überweisungen wirklich nur immer einen Bankarbeitstag?

Ich habe gestern privat etwas verkauft und gemeinsam mit dem Kaeufer zum einem Bankautomat fuer die Ueberweisung gegangen. Gegen 11 Uhr vormittags hat er die Ueberweisung durchgefuert (Sparkasse). Jetzt ist mehr als 24 std vorbei und Das Geld wird immer noch nicht auf mein Konto angezeigt (Postbank). langsam bekomme ich jetzt panik, dass er gestern die Ueberweisung im nachgang zurueckgerufen hat oder er hatte gar kein genuegend Geld auf der Karte... kann das sein?

was soll Ich jetzt tun...

danke fuer eure tipps! lg eugene

...zur Frage

Darf dem Kunden eine Vermögensaufstellung von der Bank per Post zugeschickt werden?

Zuerst war ich froh, dass es so reibungslos ging, aber als ich jetzt wirklich die Vermögensaufstellung meiner Konten von der Bank in meinem Briefkasten fand, kamen mir erste Zweifel, ob eine Bank so etwas überhaupt darf (bzgl. des Bankgeheimnisses). Es wäre nicht in meinem Sinne, wenn durch Zufall jemand anderes meine Post bekommt und in diesem Fall meine finanziellen Verhältnisse kennt.

...zur Frage

Sind 0800 Nummern immer kostenlos?

Ich muss bei einer Produkthotline anrufen. Das letzte Mal war ich geschlagene 10 Minuten in der Warteschlagen und habe dann wieder aufgelegt, weil ich weg musste. Es ist eine 0800 Nummer, aber es steht nichts dabei wie viel es kostet oder ob es um sonst ist. Wenn ich mich da jetzt wieder 10 Minuten in der Warteschleife befinde, habe ich dann schon 20 Minuten telefonieren bezahlt bevor ich überhaupt mir jemand ein Wort gesprochen habe?

...zur Frage

DKB-Cash Umbuchung vom Internetkonto zur Kreditkarte?

Ich habe gestern einen Betrag von meinem DKB-Cash Internetkonto auf die DKB-Cash Kreditkarte überwiesen. Nun ist das schon 24 Stunden her und die Kreditkarte steht immer noch auf Null. Ist das normal? Wann wird das denn aktualisiert? Kann doch nicht solange dauern etwas umzubuchen. Bei meinem alten Konto bei der Volksbank wurde eine Umbuchung zwischen zwei meiner Konten sofort ausgeführt.

...zur Frage

Muss ich bei der Bank bei der ich einen Kredit aufgenommen habe ein Konto haben?

Im Rahmen eines Hauskaufes habe ich bei einer Bank diverse, in Tranchen aufgeteilte, Kredite laufen (KfW, Bank selbst €, CHF Kredit). Damals habe ich für die Tilgung extra Konten bei der Bank eingerichtet, habe aber weiterhin mein normals Giro-Konto bei meiner bisherigen Bank. Jetzt werden seit neustem nicht nur Transaktionsgebühren verwendet, sondern auch noch Kontoführungsgebühren erhoben. Muss ich wirklich die Konten bei der "Kredit-Bank" haben, oder kann ich die Ratentilgungen nicht einfach via Hausbank betreiben? (Kostenersparnis im Monat aktuell über 12€)

...zur Frage

Ist "Absetzen der Tätigkeit des Geschäftsführeres" bei angestellten GF seine Kündigung ?

Ich schon wieder: gestern wurde ich mündlich der Räumlichkeiten mit sofortiger Wirkung verwiesen. Heute lag im Briefkasten ein Schreiben(datiert auf den 22.10. und zugestellt heute)mit der Überschrift "Absetzen der Tätigkeit des Geschäftsführers". Leider steht da nichts von Kündigung und entsprechenden Fristen.Nun in Anbetracht der momentanen 3-Wochenfrist wg. Ins.Verdacht und dieser "Amtsenthebung" weiß ich nicht ob ich noch trotzdem eventuelle Pflichten habe oder noch in andere Form nicht entlassen bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?